ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Linux. Ich habe die Distribution Suse 6.2 im Einsatz und möchte gerne allgemeine Informationen rund um das Thema Linux.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Web-Adressen oder Büchertips geben??
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
Linux. Ich habe die Distribution Suse 6.2
im Einsatz und möchte gerne allgemeine
Informationen rund um das Thema Linux.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute
Web-Adressen oder Büchertips geben??
Klasse, denn mit der von dir gewählten Distribution hast Du auch schon sehr viele Informationen auf Deinem PC. Für den anfang kannst Du Dich mal durch die SuSE-Hilfe und die Howtos lesen.
Neben dem von SuSE ausgeliefertem Handbuch gibt es eine Vielzahl allgemeiner und noch mehr spezielle (für bestimmte Programme und Vorhaben) Bücher. Es lohnt sich, in der Buchhandlung einfach mal zu stöbern, am besten Du schaust Dir ein Buch dahingehend an, ob mindestens drei Deiner Fragen darin behandelt werden.
Einen Buchtip für ein Anwenderbuch könnte ich Dir geben… aber da hier Eigenwerbung strengstens verboten ist, darf ich das nicht. ;-(
Vielleicht findest du es ja auch so
Einen Buchtip für ein Anwenderbuch könnte
ich Dir geben… aber da hier
Eigenwerbung strengstens verboten ist,
darf ich das nicht. ;-(
is´nich wahr…
Du weiß genau, dass es in diesem ganz
speziellen Fall erlaubt ist. Also ´rück
den Tipp raus…, ähh bitte…, wenn du
magst…
Damit’s keine Eigenwerbung ist :
Linux für Anwender, m. CD-ROM: Linux für Anwender, m. 2 CD-ROMs. Die besten Linux Programme. Linux installiert, was nun? Anwendungen, die man wirklich braucht. Neue Features entdecken. Auf CD: SuSE Linux Evaluationsversion. Von Andreas Tikart, Jens Kühnel, Lars Gentara u. a… 1999. 452 S. m. Abb. 24 cm. 972gr. ISBN: 3-8266-0419-9 Buch anschauen, KNO-NR: 7 47 53 70 - MITP-VERLAG- 49.80 DM - 364.00 öS - 45.00 sfr
Linux für Anwender, m. CD-ROM: Linux für
Anwender, m. 2 CD-ROMs. Die besten Linux
Programme. Linux installiert, was nun?
Anwendungen, die man wirklich braucht.
Neue Features entdecken. Auf CD: SuSE
Linux Evaluationsversion. Von Andreas
Tikart, Jens Kühnel, Lars Gentara u. a…
1999. 452 S. m. Abb. 24 cm. 972gr. ISBN:
3-8266-0419-9 Buch anschauen, KNO-NR: 7 47 53 70 -
MITP-VERLAG- 49.80 DM - 364.00 öS - 45.00
sfr
Michael
Danke Michael,
ich hätte das auch nach Aufruf nicht breitgetreten. Jetzt würde mich aber dringend interessieren, wieso Du auf den Titel gekommen bist, denn ich bin als Feuerwehrmann in das Autorenteam eingestiegen und stehe darum in keiner Vorankündigung drin.
Solltest Du das „Werk“ selber vorliegen habe, bin ich an Kritik interessiert, da ich einen Auftrag für ein weiteres Buch in der Reihe habe.
Danke und Gruß
Lars
PS: Auch mögliche Co-Autoren können sich gerne melden
würde mich aber
dringend interessieren, wieso Du auf den
Titel gekommen bist, denn ich bin als
Feuerwehrmann in das Autorenteam
eingestiegen und stehe darum in keiner
Vorankündigung drin.
Tja, ich habe Deinen Nachnahmen aus der E-Mail Adresse extrahiert, bin damit zu einem Online-Bookstore gegangen (Amadeus) und habe einfach einmal gesucht…
Solltest Du das „Werk“ selber vorliegen
habe, bin ich an Kritik interessiert,
Gelesen habe ich es nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden…
da
ich einen Auftrag für ein weiteres Buch
in der Reihe habe.
Viel Erfolg!
Michael
PS: Auch mögliche Co-Autoren können sich
gerne melden
PS: Dafür fehlt mir die Fachkenntnis Um was wirds denn gehen?
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
Linux. Ich habe die Distribution Suse 6.2
im Einsatz und möchte gerne allgemeine
Informationen rund um das Thema Linux.
ein Buchtipp habe ich doch noch. Das Buch habe ich neulich in der Bücherei ausgeliehen und bin wirklich begeistert. Wie ich finde ist es einfach absolut verständlich geschrieben. Der Titel heißt zwar „UNIX“, aber das spielt keine Rolle.
Allerdings wendet es sich nicht an den typischen User der nun das gleiche unter LINUX machen will was er vorher bei Windos gesehen hat. Eher an „typische“ Unixer die gerne wissen wollen wie die Dinge auf ihrem Rechner wirklich von statten gehen, die auch mal gerne mit Dateien „herum spielen“. So wird das Dateisystem besprochen, User/Gruppen Handhabung, Prozesse und wie man sie beeinflussen kann, arbeiten mit den verschiedenen shells, ein bischen Shellprogrammierung usw. usw…
Und wie gesagt, alles sehr einfach zu lesen.