Hallo,
ich benötige für meine Abschlussarbeit eine Angabe wo sich in meiner Region Naturschutzgebiete befinden…
Wo bekomme ich diese Info her?
Dankeschön…
Hallo,
ich benötige für meine Abschlussarbeit eine Angabe wo sich in meiner Region Naturschutzgebiete befinden…
Wo bekomme ich diese Info her?
Dankeschön…
hallo alexander,
ich bin im südwesten der republik und da haben die naturschutzministerien der länder internetseiten, auf denen du zumindest grobe karten und infos findest. tip: gib in einer suchmaschine ein ‚[dein bundesland] naturschutzgebiete‘. in baden-württemberg ist zum beispiel die seite des ministeriums für ländlichen raum eine wahre fundgrube. die haben auch kartenmaterial auf CD
oder du gehtst in eine grosse bibliothek (landesbibliothek oder unibibliothek), dort findest du ziemlich sicher das offizielle verzeichnis, ebenfalls mit grober karte
wenn du genauere infos (karten, schutzgebietswidmungen) suchst, dann wende dich an das landratsamt der betroffenen region. meistens kannst du vorbeikomemn und einsicht nehmen.
reicht das fürs erste an infos?
viele grüsse, muschel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Alexander,
versuch es einfach bei der zuständigen Naturschutzbehörde Deiner Stadt oder des andkreises, in dem Du wohnst. Dort findest Du mehr Information als bei den Umweltministerien der Länder. Im Internet findest Du meist nur jeine ungenaue flächenhafte Dastellung des Gebietes, bei der zuständigen Behörde findest Du neben Karten auch die Verordnungen zu den Naturschutzgebieten. Daneben gibt es auch noch oft Naturparks, Landschaftsschutzgebiete und Nationalparks mit jeweils unterschiedlichem Schutzstatus.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]