Ich muss in der naechsten Woche einen Vortrag zu Themen der technischen Informatik halten. Kann mir jemand sagen, wo ich auf die Schnelle Infos zu den folgenden Themen herbekomme:
Maschinendatentypen auf verschiedenen Proz. (80x86 kenne ich)-> auf welchen Datentypen koennen die im Titel genannten Prozessoren arithmetische und logische Operationen direkt ausfuehren (keine Emulation). Bei den µCtr und DSP wuerde ich mich auf je 1-2 konkrete Prozessoren beschraenken.
Vergleich von von Neumann und Harvard - Architektur Als von Neumann Rechner wuerde ich die 80x86 Reihe nehmen. Ich suche noch ein gutes Beispiel fuer die Harvard- Architektur. Ich habe gehoert das DSP’s diese einsetzen. Gibt es vielleicht schon so einen Vergleich mit Beispiel im Netz oder so.
Display - Technik
Suche noch Infos zu modernen Display - Technologien wie Polymerdisplays und Feldemmissionsdisplays.
Meine Frage mal etwas abseits vom PC hat ja einen wahren Antwortensturm ausgeloest (.
Ich kann einfach nicht glauben, das es hier keine Leute gibt, die sich nicht ausschliesslich nur mit PC’s beschaeftigen.
Na egal.
Die meisten Frage habe ich dann doch noch klaeren koennen. Was unbedingt noch brauche sind Infos zu den DSP der Familie DSP56000 (24 bit) von Motorola. Und zwar hier nur eine ganz konkrete Frage:
Welche Maschinendatentypen kennt dieser Proz. (z.B. 24 bit signed, 24 unsigned …, Fliesskommaformate). Bei den Fliesskommaformaten benoetige ich unbedingt den Aufbau (ist anders als bei PC).
Wird auch die 2er Komplement- Darstellung fuer negative Ganzzahlen angewendet ???
Aufbau usw. habe ich im Internet gefunden, aber nicht die interne Info-darstellung.
Kommt raus Ihr DSP-Experten, es muss doch hier irgendwo welche geben.