ich suche schon seit einiger Zeit Informationen über Beratungsmarketing, dabei geht es mir besonders um das operative Beratungsmarketing (Kontaktphase). Ich habe schon versucht an Diplomarbeiten heranzukommen konnte aber zu diesem Thema nichts finden. Kann mir jemand ein gutes Buch oder einen Artikel, Diplomarbeit zu diesem Thema empfehlen? Wäre sehr nett.
Beratungsmarketing und Techniken der Kontaktaufnahme zu potentiellen Klienten
Prof. Dr. Christel Niedereichholz
Trainingsziel:
In der Mehrzahl der Fälle muss der Berater von sich aus auf Klienten zugehen, um existenzsichernde Aufträge zu akquirieren. In diesem Workshop werden die dazu notwendigen Instrumente des Beratungsmarketings und die international üblichen Techniken der Kontaktaufnahme zu potentiellen Klienten vermittelt. Die Teilnehmer sind dann in der Lage, aus dem Gesamtspektrum der Möglichkeiten ihre individuelle Vorgehensweise zusammenzustellen und sofort anzuwenden.
Inhalte: 1
Grundlagen Beraterrollen und -aufgaben Beratungsmarkt Entwicklungstendenzen 2 Strategisches Beratungsmarketing Marktpositionierung Marketingmodell House of Competence 3 Operatives Beratungsmarketing: Kontaktphase Klienten identifizieren Klienten kontaktieren Vermeidung von Parallelakquisition Nachfaßaktionen (Follow up) Vermittlung durch Dritte
Beratungsmarketing und Techniken der Kontaktaufnahme zu
potentiellen Klienten
Prof. Dr. Christel Niedereichholz
Trainingsziel:
In der Mehrzahl der Fälle muss der Berater von sich aus auf
Klienten zugehen, um existenzsichernde Aufträge zu
akquirieren. In diesem Workshop werden die dazu notwendigen
Instrumente des Beratungsmarketings und die international
üblichen Techniken der Kontaktaufnahme zu potentiellen
Klienten vermittelt. Die Teilnehmer sind dann in der Lage, aus
dem Gesamtspektrum der Möglichkeiten ihre individuelle
Vorgehensweise zusammenzustellen und sofort anzuwenden.
Hallo Hans,
diese Antwort liest sich für mich so, als wenn sie genau das sein könnte, wonach ich schon länger suche. Nun bin ich bei wer-weiß-was recht neu, habe versucht, Deine Adresse einzugeben, klappt über diese Leitung leider nicht. Da ich privat noch nicht vernetzt bin habe ich die Frage, ob Du mir eine genauere Kontaktadresse geben kannst, da ja nicht so sehr viel Zeit zum Suchen ist. Danke im Voraus
Christel