Infos zu einem alten Wasserkessel vorhanden?

Ich habe heute für 5 € einen gebrauchten alten Wasserkessel am Sraßenrand gekauft. Weil er mir qualitativ entschieden besser vorkam, als das vorhandene und bislang genutzte Blechexemplar.
Das neue „alte“ ist aus Aluminiumguss, hat eine Prägung mit folgenden Angaben:
Hoyang
720 - 2,4 L
18 cm
Norway.
Gründlich geputzt sieht es so aus

Ich werde es auf jeden Fall behalten und nutzen. Will es nicht verkaufen, vermute nur, dass es eine Geschichte hat und die wüsste ich halt gerne.
LG
Amokoma1

Ein Foto wäre natürlich hilfreich gewesen aber schau da mal ob Du ihn oder sehr ähnliches findest:
https://www.google.de/search?complete=0&source=univ&tbm=isch&q=norway+wasserkessel&sa=X&ved=2ahUKEwjYsqG117HqAhXPOcAKHWhvDgEQsAR6BAgKEAE&biw=1366&bih=654
Das war das Bildersuchergebnis mit: Norway Wasserkessel. Scheinbar sind es Triangel wasserkessel Made in Norway. Der:
https://www.firlefanz-nippes.de/wasserkessel-triangel-norwegen.html verkauft welche. ramses90

Høyang-Polaris war eine norwegische Firma, die Küchenzubehör herstellte, Høyang war die Aluminium-Produktlinie, Polaris die aus Stahl, Gusseisen und Kupfer. 1989 wurde die Firma von der finnischen Firma „Hackmann“ übernommen, 2007 von Fiskars.

Quelle: norwegische Wikipedia :slight_smile:

Dank Euch. Meine Internetverbindung will das Foto nicht hochladen
Habe schon gesucht im Internet
Es ist eine sehr pure funktionale Form mit großem Volumen.Ledigöich der Knopf auf dem Deckel ist aus schwarzem Bakkelit. Aluguss bis auf den Deckel : Alu-Blech.
Insgesamt ein für mich tolles Stück: Gutes Material, voll funktionsfähig (kurze Aufheizphase für 2 L) und dann noch so ein klassisches Design
.ich wüsste halt gerne noch mehr über den Hintergrund. Die Zeit, in der man so etwas produziert hat.
Ich tippe auf den 2. Weltkrieg oder drumherum. Bin mir aber halt unsicher
LG
Amokoma1

hab ich das nicht geschrieben? Oh nein.

Zwischen 1973 und 1985.

LG
Amokoma1