bin seit 14.03.02 stolzer Besitzer eines solchen Bikes. leider habe ich außer Erstzulassung und PS keine genaueren Infos darüner was mich genau erwartet und hoffe einer von Euch kann mit ein paar Detailangaben nennen. Leider gibt es auf der Kawaseite nur Infos zu aktuellen Bikes (
Die GPX 600 kenn ich direkt nicht, allerdings fährt meine Freundin eine GPX 500R Bj 88, die so um die 74 PS hat und 220 läuft.
Wenn ich der Reparaturanleitung glauben schenken kann dürften sich diese beiden Motorräder sehr ähneln.
Aber was genau willst du wissen? Gib mal Bescheid!
Hatte eigentlich gestern Abend vor den Typenschein herauszusuchen um dir genaue Angaben zu machen bin aber leider nicht dazu gekommen.)
Aber eigentlich sollten solche Angaben auch in deinem Typenschein(oder Fahrzeugbrief)stehen. Gewicht und Sitzhöhe meine ich. Das Gewicht liegt so bei ca. 205 trocken und 220kg vollgetankt, die Sitzhöhe kann ich nicht mal schätzen weil bei unserer der Sitz zusätzlich ausgeschnitten ist.
Macken? Eigentlich keine besonderen. Ist ein nettes Tourengerät, das gerne gedreht wird(unter 7000 tut sich gar nix)und sehr sanft die Leistung entfaltet. Unsere fängt ab 180 leicht zum Pendeln an aber das kann man ignorieren. In der Kurve wirkt sie ein bißchen kippelig aber das liegt auch an den dünnen Reifen. Der Durchschnittsverbrauch ist sehr relativ. Obwohl wir beide eher zum „zügigen“ Fahren tendieren dürfte der Verbrauch nicht über 8 Litern liegen. Allerdings ist das die 88er, die Neuen dürften sogar besser sein. Kann hier leider nicht wirklich exacte Angaben machen weil mir der Verbrauch eigentlich egal ist.
Die Sitzposition ist auch auf weite Strecken sehr angenehm, vor allem durch den hohen Lenker(was böse Zungen gleich animiert hat die Mühle als Chopper zu bezeichnen)und wir hatten eigentlich in den letzten 4 Jahren keine nennenswerten Reparaturen oder sonstige Probleme.