Hallo!
In einem Anfall von Irrsinn habe ich bei Ebay für sehr kleines Geld eine Kawasaki GPZ 1100 naked (das Bike, nicht ich…) ersteigert. Baujahr 1983.
Sie hat bereits einige nette Sonderteile und Umbauten.
Lt. Verkäufer läuft der Motor.
Er dürfte um die 80.000 Km gelaufen haben, wobei keine Service-Historie bekannt ist.
Ich werde das Risiko eingehen und den Motor ohne Überholung zunächst nutzen. Welche Servicearbeiten bieten sich bei diesem Motor nun an? Zündkerzen, Luftfilter, Öl- und Filterwechsel ist klar. Wie sieht es mit der Steuerkette aus? Sind Hydrostössel bei diesem Modell verbaut?
Welche Fahrwerksteile sind empfehlenswert? Ich stelle mich darauf ein, alle Dämpfer wechseln zu müssen.
Welche Reifen sind für dieses Modell empfehlenswert? Es sind meines Erachtens die originalen Felgen mit dabei, also Originalformat (welches auch immer es ist).
Bin ein eher defensiver Fahrer, 70% Stadt, 29% Landstraße, 1% Autobahn. Fahre ca. 3-5.000 Km p.a.
Hole die Maschine in 10 Tagen erst ab, möchte aber schon mal ein paar Teile vorbereiten, soweit möglich. Sie muss definitiv im April fertig sein, daher fange ich lieber gleich an.
Bin für jeden Tip zu der Maschine dankbar, habe bislang nur 1- und V2-Zylinder-Erfahrung.
Danke schon mal und viele Grüße!
Mathias