Infos zu PKV

Hi,

wo finde ich möglichst objektive Infos zur privaten KV?

Mich interessieren vorallem die Vor- u. Nachteile gegenüber gesetzl. KV.

Danke

Steffen

Hi,

wo finde ich möglichst objektive Infos zur privaten KV?

Mich interessieren vorallem die Vor- u. Nachteile gegenüber
gesetzl. KV.

Ich würde mich in einer großen städtischen Bibliothek an Deinem Wohnort einmal nach dem Thema umschauen. Dort findest Du sicher sehr viel zu dem Thema.

Ansonsten kannst Du Dir auch von einem Makler oder Versicherungsagenten einmal ein Angebot rechnen lassen und für Dich einen persönlichen Vergleich ziehen.

Nicht jeder kann sich aber privat krankenversichern lassen. Eventuell ist aber eine Zusatzversicherung für Dich interessant.

Sofern Du mehr Informationen haben möchtest und vielleicht auch mal ein Angebot gerechnet haben willst, kannst Du Dich an mich wenden durch direkte E-mail. Du solltest aber vorab wissen, daß ich von dem Verkauf von Krankenversicherungen lebe.

Letztendlich brauchst Du jemanden, dem Du vertraust, um in dieser Angelegenheit die richtige Entscheidung zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Heinen

Kauf dir die Juliausgabe 2000 von Finanztest, Titelthema PKV, die besten Tarife für …

Gruß
MK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kauf dir die Juliausgabe 2000 von Finanztest, Titelthema PKV,
die besten Tarife für …

Gruß
MK

Ob das aber so ein gutes Ergebnis ist… ich weiß nicht…

Aber gut… ist halt Finanztest… ob man sich drüber aufregt oder nicht…

Beispielsweise ist ein Tarif der Debeka mit einem Ergänzungstarif schlechter, als der gleiche Tarif ohne diese Ergänzung. Warum? Er kostet etwas mehr, bietet aber ungleich höheren Versicherungsschutz.
Andererseits werden Kompakttarife mit prozentualer Erstattung und erheblichen Leistungseinschränkungen mit Einzeltarifen und deutlich besserer und fast keiner Einschränkung bei der Erstattung miteinander verglichen.

Erschwerend kommt in meinen Augen hinzu, dass die normalen Ersaztleistungen durch die PKV mit 90% das Leistungsergebnis beeinflussen. Und der Preis wiederum zu 70% das Qualitätsurteil.

Warum das mit den 90% relativ komisch ist, belegt die Tatsache, dass Verzicht auf Höchstsätze bei Zahnersatz, Beschränkung der Erstattung bei Psychotherapie, Heilpraktiker, Erstattung über der Gebührenordnung ambulant und stationär und noch einige andere Punkte ( im gesamten mehr als 10) gerade mal 10% des Urteils ausmachen…

In diesem Sinne…

Marco

Ja da haste Recht der letzte Test ist ziemlich daneben :frowning:

Z.B. hat Die HUK für die Beiträge eine bessere Bewertung erhalten als verdient. Die Beiträge wurden bis 01.2000 gewertet. Im März wurden die Beiträge dort angehoben.

Das kam jetzt raus ohne dies zu berücksichtigen. Schlecht für die Gesellschaften die zum 01.2000 angepasst hatten. Und gut für die HUK :smile:)

Tja so ist das *gg*

hi!
check` mal einen „fair-sicherungsladen“, die gibts in vielen grösseren städten. ich traue denen - zumindest vielmehr, als den versicherungen selbts…
check mal…
viel spass-leidensgenosse

olli

Sei mir nicht bös, Martin. Aber das ist ein schlechter Rat. Gerade die Zeitungsvergleiche sind eine einzige Katastrophe! Hast Du schon mal die Tests von Finanztest über mhere Jahre vergleichen Dir stehen die Haare zu Berge. 1987 wurde zumBeispiel der BARMENIA-Tarif VC3P in Grund und Boden gestampft, heute wird der gleiche Tarif hochgelobt. 1987 wurde ganz lästerlich über die DBV hergezogen, heute zählt sie zu den ganz guten! Das Problem liegt darin, dass die Journalisten halt keine Erfahrung und kein Wissen zum Thema haben. Genau das gleiche wirst Du bei DM, CAPITAL, Manager,… finden. Es gibt schon Möglichkeiten, festzustellen, ob ein Makler oder Mehrfachagent auf seinen Geldbeutel schielt oder das beste für seinen Kunden im Auge hat. z.B. behaupte ich, dass ein Krankenversicherungsmakler oder-Mehrfachagent, der heute noch ohne einem guten(die Betonung liegt auf gut) Vergleichsprogramm arbeitet, dem Kunden gegenüber fahrlässig handelt. Bedenke, dass es 52 Versicherungen in Deutschland gibt und ca. 15.000 unterschiedliche Tarife! Kannst Du Dir vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der die alle auswendig weiß? Aber die Anwendung eines Vergleichsprogramms heißt noch lange nicht, dass der Vermittler ehrlich und gut ist. Aber das wäre jetzt wohl etwas zu viel an dieser Stelle. Wer sich dafür interessiert, kann mir ja mal schreiben! Nur keine Angst, ich will keine Kunden auf diese Weise suchen! (Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht 200 Anfragen. Ich muss ja auch mal meine Brötchen verdienen!)
Grüße
brendle