Infos zu Webcams

Hallo ihr lieben Helferlein,

ich habe mal eine Bitte: ich brauche Empfehlungen für Webcams mit Pro und Contra. Habe eben bereits bei ebay nachgesehen, aber durch diesen Webcam-Dschungel steigt ja niemand durch. Welche soll ich nehmen? Welche Preise sind okay?

Ist klar, dass ich möglichst tolle Bilder übertragen möchte, aber möglichst wenig für die Kamera bezahlen will :wink:

So eine kleine von Logitech wird oft angeboten - da muss dann doch schon etwas faul sein, oder? Helft mir doch bitte mal.

Liebe Grüße,
Reggi

Hallo,

habe die Creative Webcam Go Plus.

Vorteil: Auch ohne Computer nutzbar. Sozusagen als Digitalkamera mit armseliger Auflösung. Für Schnappschüsse sind 640x480 aber nicht schlecht und viermal höher als üblicherweise. Auch Videosequenzen und Tonaufnahmen sind möglich.

Nachteil: Wenn man nur eine Webcam für den PC haben möchte, sind DEM 280 etwas viel.

Gruß aus dem Norden
André

Wenn Du Beurteilungen suchst, solltest Du mal Meinungsforen wie Ciao.com oder Dooyoo.de aufsuchen.
Dort findest Du unter Computer reichlich Peripherie, unter anderem auch Webcams.
Wenn Du Dich bei Ciao in der Webcam-Kategorie befindest, kannst Du Links sozusagen eine Top-5 mit vielen Erfahrungsberichten zu dem von Dir favorisierten Produkt finden.

Frohen Kauf,
Marc

Hallo,

habe die Creative Webcam Go Plus.

Vorteil: Auch ohne Computer nutzbar. Sozusagen als
Digitalkamera mit armseliger Auflösung. Für Schnappschüsse
sind 640x480 aber nicht schlecht und viermal höher als
üblicherweise. Auch Videosequenzen und Tonaufnahmen sind
möglich.

Und wie ist die Bildqualität wenn sie ihre Hauptaufgabe,
nämlich Webcam, erfüllen soll? Wie ist es mit Bildschärfe,
-stabilität und Lichtempfindlichkeit.
Und wie gut läuft sie mit dem OS zusammen (Treiber, Software,…
alles o.K.? z.B. unter Win ME?)

Nachteil: Wenn man nur eine Webcam für den PC haben möchte,
sind DEM 280 etwas viel.

Wenn das auch eine gute Webcam ist, dann ist der Preis völlig
o.k.

Gruß aus dem Norden

Erik :wink:

Und wie ist die Bildqualität wenn sie ihre Hauptaufgabe,
nämlich Webcam, erfüllen soll? Wie ist es mit Bildschärfe,
-stabilität und Lichtempfindlichkeit.
Und wie gut läuft sie mit dem OS zusammen (Treiber,
Software,…
alles o.K.? z.B. unter Win ME?)

Hallo Erik,

was Bildschärfe, -stabilität und Lichtempfindlichkeit angeht, bin ich zufrieden. Vergleichsmöglichkeiten habe ich jedoch nicht, da es meine erste und einzige Web-Cam ist.

Laut Karton ist W98 oder W2000 erforderlich, also keine Chance für ME.

Gruß aus dem Norden
André