Infos zum Namenlosen (DSA)

Ich hätte da mal ne frage an all die Rollenspielgurus :smile: Ich denk mal einige von euch kennen DSA (Das schwarze Auge) und haben es auch schon mal gespielt. Im allgemeinen bin ich mit Dere recth gut vertraut. Ich würde aber nun spezielle Informationen über den Namenlosen benötigen, im besondern über seine „Geweihten“ den einen solchen muß ich nun spielen, da sein mein ach so toller Held mal schnell mit dem Auge des Namenlosen eingelassen hat.

Gibt es da im Netz Infos, oder in den ganzen Boxen über Dsa.

ich kenn die seite zwar nicht wirklich, aber probiers doch mal bei
www.abenteuerland.com
wenn ich mich richtig erinnere, gibts da auch ein forum, da wimmelt es nur so von „fanatikern“ :smile:
vielleicht wars aber auch ne andere seite, is schon länger her, dass ich dsa gespielt hab.

ciao

hi du!
lies mal „die zeit der gräber“, eines der ersten dsa- romane.
viele grüße.
schneeprinzessin.

Phex zum Gruße Gandulf

Die meisten Infos bekommst du in der Box „Götter, Magier und Geweihte“, sowie in der „Phileasson Foggwulf“ - Tetralogie („Folge dem Drachenhals“ und folgende) und, wie bereits erwähnt, im DSA-Roman „Die Zeit der Gräber“ von Björn Jagnow.

Was mir aus dem Kopf zu den Namenlosen Geweihten einfällt ist, daß sie in regelmäßigen Abständen Körperteile opfern, um mehr Macht zu erlangen. Ihre Rituale habens aber auch wirklich in sich. Normalerweise ist ein Namenloser Geweihter allerdings eine reine Meisterfigur.

Möge Angrosch über dich wachen,
Grüße von Thorin, Sohn des Thorgrim