Infos zum Thema Heiraten in New York

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin im Oktober in New York. Wir haben uns überlegt, dort zu heiraten. Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht, die dort angebotenen Preise der Wedding-Agenturen und Fotografen sind ziemlich teuer (für 2 Stunden ca. 1000 €). Vielleicht hat ja jemand von Euch selbst schon Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps und Hinweise geben, was grundsätzlich zu beachten ist, die die Sache etwas erschwinglicher macht. Vielleicht kennt ja jemand auch einen guten Fotografen in New York.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten

hallo

nicht den geringsten schimmer

Lieber Klaus.
Heiraten in NY klingt toll. Dazu werden gerne Aufnahmen im Central Park gemacht und wir bestaunen immer gerne die Paare.
Einen guten Fotografen kenne ich allerdings nicht - vielleicht lohnt es sich doch bei den Preisen einen guten Freund zu fragen, der gerne schöne Fotos macht und ohnehin zu eurer Hochzeit zugegen sein möchte.

Hallo Klaus,

tut mir leid. Kann dir da nicht weiter helfen.
MfG
Bernd

Sorry, bin Spezialist für Trauungen in Dänemark.

Hallo Klaus,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich weiß auch nicht was die Agenturen dafür
Bieten.

Gruß Heiko

Hallo,

ich habe zwar in New York gelebt und kenne mich dort sehr gut aus, allerdings kann ich euch was heiraten im Big Apple angeht leider nicht weiterhelfen. Sorry :frowning:

Gruß
S.

Hallo,

wir haben selbst 2010 in New York geheiratet.
Meine Frau und ich haben uns in New York kennen gelernt, da war eine Hochzeit in NY die Fortsetzung der Geschichte.

Wir haben es bewusst klein gehalten, d.h. 8 Personen.

Eine Agentur haben wir gar nicht beauftragt, alles notwendige kann man problemlos selbst erledigen.

Als Location haben wir uns den Ladies Pavillion im Central Park ausgesucht. Das anschließende Essen haben wir im Boathouse am Lake im Central Park eingenommen. Beides sind Locations, die ich jederzeit auch nicht-heiratenden empfehlen würde. Wir hatten im Oktober strahlenden Sonnenschein und 30°C, was das Ganze noch unvergesslicher gemacht hat.

Ich nehme an, vieles hast Du schon gelesen, ich fange denoch mal ganz vorne an.

Auf der Internet-Seite New Yorks kann man die Marriage License online beantragen und alle Daten eintragen.
Mit der Nummer die man erhält, kann man in jede CiTy Hall in NY, zahlt so um die 50$ und bekommt die License. 24 Std nach Erhalt darf man heiraten.

Wir hatten einen „Wedding Official“ vorher im Internet herausgesucht - Rev. Alison. Diese hat vorher von uns per Mail einige Infos erfragt und bekommen und hat einen Fragebogen zur Zeremonie gehabt. Die Angaben und Wünsche hat sie in die Zeremonie einfließen lassen.
Die Zeremonie war natürlich in Englisch. Da wir beide englischsprachig sind, und unsere anwesenden Freunde fast alle Amerikaner waren, war uns das gerade Recht. Sie hat, soweit ich mich erinnern kann, 600$ für ihre Dienste bekommen. Auf Wunsch hätte sie auch einen Fotografen etc. organisiert. 1000$ hätte das nicht gekostet, günstig sind die aber allgemein nicht.
Wir wollten keinen Fotografen. Unsere Freunde haben auf dem Fußweg vom Ladies Pavillion ins Boathouse an schönen Punkten im Central Park bilder von uns geschossen.

Da wir nur 8 Leute waren, brauchten wir für den Central Park nicht einmal eine Permit. Die Location war also kostenlos - und ganz toll.

Ganz günstig kannst Du natürlich in der City Hall selbst heiraten. Das kostet nur ein paar $, ist aber fast Massenabfertigung. Meist sind die nächsten in der Reihe die Trauzeugen, wenn man keine eigenen hat.

Bei der License musst du darauf achten eine MIT Apostille zu ordern. Nur die spätere Urkunde mit Apostille wird hier problemlos anerkannt.

Unser Reverend hat die ausgefüllte License an die Stadt geschickt und wir haben ein paar Wochen später die Heiratsurkunde per Post bekommen.

Macht man das selbst, kann man beispielsweise am Tag nach der Hochzeit selbst mit der ausgefüllten License noch einmal in die City Hall gehen, bekommt da seine Urkunde und in einem anderen Büro (State Department) die Apostille darauf. Geht natürlich auch am gleichen Tag, aber ich denke da hat man anderes vor :smile:

Abends haben wir mit unseren Gästen übrigens noch eine Dinner Cruise um Manhattan herum gemacht, was auch ganz toll, unvergesslich und „ungezwungen“ war.

Das nun mal zur algemeinen Info. Gerne beantworte ich auch weitere Fragen.

Frohe Ostern!
Oliver

PS:
Meine Frau sagt gerade, sie hat damals Fotografen-Angebote um die 300$ gefunden - so als Richtlinie.

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch für euren großen Tag.
Leider habe ich bzgl. Amerika / USA keine Erfahrungen.
Wünsche Euch alles gute.
LG
Sandra