Hallo liebe Leute,
ich hab schon gegoogelt und die Suche hier betätigt, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.Habe ein Angebot von Bekannten,evtl. mal die Insel in einem Ferienhaus zu besuchen.Keine Ahnung von der Insel
und die spontane Idee das Bike mit zu nehmen.Leider habe ich dazu- außer Warnungen dort nicht Rad zu fahren-nix gefunden.Hatt man überhaupt eine Chance von Maltas Flughafen mit dem Bike zur Fähre und dann zur Insel in einer akzeptablen Zeit zu gelangen? Allgemeine Infos und Erfahrungen zu allem(Essen/Trinken,Mietauto(Linksverkehr!),Sehenswürdigkeiten,etc,:
Danke für jeden Hinweis !!
Gruß
Mikel
Hallo Michael,
ich habe dein Posting so verstanden, dass du dein Bike mit dem Flugzeug mitnehmen willst. Abgesehen von den wahrscheinlich hohen Kosten ist dagegen nichts zu sagen. Es fährt sich, wie auf jeder anderen Mittelmeerinsel eben auch. So ungefähr wie bei uns. Nur die Engländer haben ihre Handschrift hinterlassen. Und das ist gut so. An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell. Sonst landet man im Krankenhaus oder noch schlimmer woanders. Vom Flugplatz sind es ungefähr 30km bis zur Fähre nach Gozo. Da fährt man drauf und ist in einer halben Stunde auf Gozo. Also alles ganz easy. Ich weiss nicht, was diese Warnungen vor dem Biken auf Malta(Gozo)zu bedeuten haben. Mietwagen stehen aber auch am Flughafen zur Verfügung. Vielleicht für die regenreichen Zeiten (ja die gibt es auch) besser. Habe ich selbst erlebt. Sonst habe ich mich auf diesen beiden Inseln sehr wohl gefühlt und würde sie allen uneingeschränkt (hier besonders das ruhigere Gozo) empfehlen. Ich war beruflich für 2 Wochen da und habe vieles mir mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Schiffen angeguckt.
Wenn du viel Zeit und Sitzfleisch hast, wie wäre es mit dem Bike nach Sizilien zu fahren und von dort mit der Fähre überzusetzen. Das erklärt auch die vielen Wagen mit GB-Kennzeichen.
Kurzes Resumee von Malta und Gozo: Sehr empfehlenswert für Biker mit gebremstem Gashahn.
Vielleicht die Krad-Versicherung wegen der Grünen Karte fragen?
Viel Spass
Bernd
Hallo,
Tschuldigung-ich meinte mein Fahrrad !!! Bin für alle weitern Infos
dankbar!
Gruß
Mikel
hallo mikel,
dagegen ist nichts zu sagen. als ich voriges jahr aus dem urlaub auf malta zurückkam, ist mir aufgefallen, wie zivilisiert und rücksichtsvoll die berliner(!!!) doch fahren.
nachts sollteste allerdings nicht fahren, denn die malteser verzichten darauf, das licht am auto einzuschalten. jedenfalls viele. gozo ist schön und ruhig, malta war eine katastrophe, da fahre ich nie wieder hin. allerdings sollte man die balue grotte unbedingt sehen, aslo einen tagsesausflug einplanen.
gozo kann ich nur empfehlen, wobei die nebensaison von den temperaturen angenehmer ist.
strubbel
m:open_mouth:)
Hi Mikel,
Gozo ist schoen wenn man seine Ruhe moechte denn „viel los“ ist dort nicht. Ich habe dort tauchen gelernt von daher hatte ich genug zu tun, allerdings wohnten Freunde von mir dort was natuerlich einen Unterschied macht.
„Bike mitnehmen“ koennte teuer werden (wurde ja schon gesagt), ich wuerde mir eines mieten denn nach spaetestens einer Woche hast Du die Insel „abgefahren“ - und alle Wege fuehren nach Victoria *g*. Ich bin mit einem Motorroller durch die Gegend geduest und habe es ueberlebt.
Mit der Faehre bin ich nur einmal gefahren, ansonsten habe ich mir den Luxus gegoennt mit dem Helicopter 'rueberzufliegen http://www.airgozo.com/index.php - taugt allerdings nix wenn man einen Kater hat.
Allerdings habe ich keine Ahnung was das jetzt kostet, damals war es nicht soo teuer.
Die Kueche ist recht italienisch angehaucht und bitte eines bedenken - billig ist Malta/Gozo nicht! Ansonsten sind hier http://www.gozo.com/ eine Menge Informationen…
liebe Gruesse,
Astrid