Hallo,
wer kann mir Informationen zur „Infoscore -arvato services“, mit Sitz in 76532 Baden-Baden, Rheinstrasse 99, geben?
Geschäftsführer:
Florian Schulte, Volker Trüb
Handelsregister HRB Mannheim 20 1953
Ust-ID: DE 1440 18 235
Ist dies ein seriöses Unternehmen? Was macht diese Firma?
Oder handelt es sich um eine Abzocke-Firma, die durch Täuschung und Einschüchterung unbescholtener Bürger Geld haben will?
Ich denke da speziell an ältere, hilflose Menschen, oder Menschen mit schlechten Deutschkenntnissen. Wer die Din-A-Blatt langen „Erläuterungen und Hinweise zur Benachrichtigung über Datenspeicherung“ auf der Rückseite des Schreibens liest, weis wovon ich rede…
Diese Firma schreibt Briefe an Privatpersonen, in denen steht, das persönliche Daten übermittelt wurden.
Die Daten werden nicht näher beschrieben, auch nicht an wen oder warum private Daten übermittelt wurden.
Um Einsicht in diese, von Infoscore an XX übermittelten, privaten, Daten zu nehmen, muss man persönlich, mit Ausweis in Baden-Baden an der o.g. Adresse erscheinen. Montag bis Freitag, 9-15 Uhr.
Ansonsten kann schriftlich eine Auskunft erfolgen, mit Angabe des Aktenzeichens des Schreibens der Infoscore. 5 Euro werden zur schriftlichen Auskunft fällig, Kontonummer Postbank Karlsruhe, Konto 144 638 755 ist angegeben.
Was berechtigt diese Firma, persönliche Daten von Bundesbürgern zu sammeln und zu übermitteln?
In welchem Umfang ist sowas legal?
Soll ich die Polizei informieren?
Danke schön,
Doris