Infoscreens in Hotels

Hallo Leute!

Nicht wissend wo ich dieses Thema am besten platziere, habe ich folgende Frage:

In den Bankett-Bereichen von Hotels gibt es oftmals Infoscreens auf denen jeweils der Raumbuchende eingetragen ist.

Wo bekomme ich so ein System? Oder ist es ausreichend 8-12 kleine 10" TFT screens zu kaufen und diese dann an einem zentralen Rechner zu bündeln (wie?)?

Danke für eure antworten!

Hallo,

das Stichwort heißt „Digitale Beschilderung“ bzw. „Digital Signage“. Im Bereich Hotels/Veranstaltungszentren gibt es da ausgeklügelte Systeme mit Schnittstelle zum Hotelverwaltungssystem usw. Einige bekannte Hersteller sind:

Macnetix
Modulex
Datavision

Gruß,

Myriam

Moien

Je nach Einsatzzweck kann es auch sinnvoll sein Fotorahmen zu nehmen und nur ein Bild drauf zu spielen.

(und für die Info-systeme reicht ein Rechner aus. Dabei ist die Anzahl der Schirme recht egal, es geht nur um die Häufigkeit der Änderung der Anzeige)

cu

Hallo Leute!

In den Bankett-Bereichen von Hotels gibt es oftmals
Infoscreens auf denen jeweils der Raumbuchende eingetragen
ist.

Das ist zu wenig Info. Wie kommt denn das Bild auf diese Screens, das ist die entscheidende Frage.

Wo bekomme ich so ein System? Oder ist es ausreichend 8-12
kleine 10" TFT screens zu kaufen und diese dann an einem
zentralen Rechner zu bündeln (wie?)?

Das sicher nicht. Des Pudels Kern liegt beim „wie“. Welche Anschlüsse hat das TFT? Sollen alle TFTs dasselbe Bild anzeigen? Soll die Verwaltung von einem zentralen PC aus, eventuell sogar kabellos, möglich sein, oder ist es akzeptabel, wenn jemand von TFT zu TFT schlappt und dort das Bild einspielt? Hängt wohl davon ab, wie oft der Inhalt wechseln soll. Welches Bilmaterial? Standbilder? Videos? Nur Text? Laufschriten? Soll ein Raum abgedeckt werden, oder mehrere, wie weit sind die Bildschirme auseinander, wie professionell muss es ausschauen, und — was gibt Dein Budget her?

Also Fazit: viel zu wenig Angaben zu den Rahmenbedingungen für eine vernünftige Antwort.

…Armin