Hallo zusammen, ich würde gerne ein externen Infrarot oder Bluetooth Adapter für den USB-Port anbauen. Was ist denn besser, oder was ist zu empfehlen?
Zur Zeit geht es nur um ein Camerahandy.
Peter
Hallo zusammen, ich würde gerne ein externen Infrarot oder Bluetooth Adapter für den USB-Port anbauen. Was ist denn besser, oder was ist zu empfehlen?
Zur Zeit geht es nur um ein Camerahandy.
Peter
Was besser ist kommt darauf an was man damit machen will und was es kosten soll!
Bei infrarot bist Du sehr eingeschränkt (Sichtweite) und bei Bluetooth musst Du mehr investieren!
Aber trotzdem, wenn Dein Handy eine Bluetoothschnittstelle besitzt, so würde ich diese nutzen und mir einen Bluetooth Adapter für den PC kaufen, schon alleine des Coolnissfaktors wegen und der Möglichkeit, dass Du in einem viel grösseren Radius operieren kannst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
IR stirbt aus und kann dem Blauzahn auch wirklich nicht das Wasser reichen. Wenn Deine „Gegenstellen“ BT unterstützen, würde ich dem aufgrund der Zukunftssicherheit, höheren Geschwindigkeit, größerer Beweglichkeit, gleichzeitiger Einsatz mit mehreren Geräten (und was es da inzwischen alles gibt, IR gab es eigentlich nur für Handys und Drucker, BT ist ein universeller Kabelersatz für beinahe jeden Zweck), … auf jeden Fall den Vorzug geben.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OK, dank Euch.