Infrarot empfänger für HIFI /Video

Würde gerne meinen Blue Ry Player, den HD+ Reciver und das Apple TV in meinen TV Schrank "nicht sichtbar verbannen.

Gibt es eine möglichkeit diese über einen externen Empfänger zu steuern, der die Signale in den Schrank weiter leitet ?
Das Humax HD+ hat einen Eingang für eine externe IR Station, die anderen Geräte leider nicht.

Gibt es dazu schon Lösungen, wo man mehrere Geräte mit steuern kann. Sprich einen Empfänger außen und dann einen Sender im Schrank, der das IR Signal also lediglich weiter leitet oder so ?

Sorry da kann ich leider nicht helfen.

IR geht nicht durch den schrank,du brauchst sichtverbindung,geht über funkfernsteuerung,mach dich mal bei amazon schlau.

Moin Steverding,

meinst Du sowas?

http://www.ebay.de/itm/Marmitek-IR-Control8-Set-Prof…

Ahoi
Martin

Super DANKE ! Genau eine solche Lösung habe ich gesucht !

Hallo Steverding
da die anderen Geräte keinen Anschluß für einen externen Empfänger haben, denke ich, dass du da nicht viel Möglichkeiten hast. Einmal abgesehen, dass du die Geräte eh für die Ewigkeit verbannen willst und auch wohl keine Probleme mit der Hitzeentwicklung hast, wenn die Teile im Schrank stehen, würde ich die Empfänger- Diode(n) verlängern und Irgendwie zusammenführen. So, dass sie dann zentral Irgendwo herauskommen, bzw. für dei Fernbedienungen erreichbar sind. So lange du nicht noch garantie auf den Geräten hast.

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen, sorry.

Gruß

Würde gerne meinen Blue Ry Player, den HD+ Reciver und das
Apple TV in meinen TV Schrank "nicht sichtbar verbannen.

Hallo,

hat der Schrank Glastüren? Wenn nicht, geht das nur mit Funk, da Infrarotlicht nicht durch Holz kommt.
Programmierbare Fernbedienungen gibt es zu Hauf, dazu muss das Gerät aber auch eine Schnittstelle haben, was bei Dir wohl nicht der Fall ist.
Ohne entsprechende Schnittstelle an den Geräten sehe ich da keine Chance.

Gruss Stefan

Hi,

ich kenne nur IR Receiver die man extern an einen PC anschließen kann.
Sofern die Geräte einen Anschluß haben könnte es owas vielleicht geben. Das was Du beschreibst wäre eine Art IR - Repeater.

Schau mal hier rein :

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=109270:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVID=2028;&…

Das könnte in die richtige Richtung gehen.

cu

… da gab und gibt es etwas … ich habe es nur leider selbst nicht direkt parat, sorry :confused: