habe mir gestern eine Logitech Harmony 885 bestellt um meine Heimkino-Anlage per Makro steuern zu können. Richtig toll wäre es natürlich, wenn ich mit dieser Fernbedienung auch das Licht ausschalten könnte. Weiß jemand, wo man noch Infrarotsteckdosenleisten bekommen kann und ob diese von der Harmony unterstützt werden?
In einigen Foren (leider alles alte Threats) wird über eine andere Lösungsmöglichkeit gesprochen: Ein normales Funksteckdosenset und eine Infrarot - Funk - Verlängerung mit Sender und Empfänger verwenden! Das ist natürlich auch sehr interessant. Leider ist hier wohl die Kombination der Geräte entscheidend über Erfolg oder Misserfolg. Hat jemand von Euch eine funktionierende Kombination im Einsatz?
Ich habe aus dem Baumarkt einen Deckenfluter mit Infrarotfernbedienung gekauft. Diesen kann ich super mit meiner Harmony One steuern.
Nachdem ich übrigens mühsam die Fernbedienung angelernt habe (deine neue Fernbedienung hat die nette Funktion, dass du nur mit einer anderen drauf zeigen musst und sie kann sich das Signal merken und reproduzieren), musste ich zu meinem Überraschen feststellen, dass auf der Treiber-CD sogar ein Setting für diese 08/15 Baumarktlampe eingespeichert war, sogar inkluse Dimmenfunktion.
Für gerade mal 25 Euro kann ich also jetzt meinen Deckenfluter schön mit in meine Makros einbinden und sogar dimmen, funktioniert blasenfrei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]