Ich habe Probleme mit Infrarot und Bluetooth an meinem ACER Aspire 5920G.
Im Gerätemanager kann ich Infrarot nicht finden. Ich habe alle Acer Treiber von der Homepage installiert.
Darunter auch „CIR Driver Ver.7.1.62.2012“ der wohl der Treiber dafür ist.
Kann mir jmd da bitte weiterhelfen?
Mein nächstes Problem. Im Datenblatt steht „Bluetooth 2.0 + EDR“. Das bedeutet doch dass das Notebook Bluetooth hat bzw. unterstützt?
Kenne mich da nicht so aus.
Wie kann ich das installieren? Der folgende Treiber „BTW_v6.0.1.4900“ ist dabei. Immer wenn ich ihn versuche zu installieren kommt
„no Bluetooth device was found“…
Leider habe ich kein Acer Gerät, aber da bisher niemand antwortet schieße ich mal ins Dunkle:
1.) IR und Bluetooth: man kann Peripherie wie diese bei manchen Geräten im BIOS deaktivieren. manchmal bleiben sie dann im Gerätemanager trotzdem sichtbar das dürfte Hersteller- und Treiberabhängig sein. Ins BIOS gelangst Du beim Rechnerstart, indem Du eine Geheimtaste drückst, meistens Entf, F2 oder ESC. Welche es ist steht kurz auf dem Bildschirm, notfalls hilft Handbuch lesen.
2.) Bei IR habe ich das noch nie gesehen, aber bei Bluetooth und WLAN: einen kleinen Schiebeschalter seitlich am Gehäuse, mit dem man diese Geräte ein- und ausschalten kann. Bei Bluetooth verschwanden sie dann auch aus dem Geräte-Manager, bei WLAN nicht.
3.) Schon erlebt (bei einem Samsung Gerät): da waren die externen Schnittstellen alle auf einem kleinen Zusatzplatinchen, und das hatte sich gelockert. Laptop auseinandergebaut, Platine ein paar mal ab- und wieder angesteckt, und lief. Allerdings passt das Symptom nicht so ganz, die Geräte waren dann alle auch im Gerätemanager verschwunden.