Infrarot unter Win 2k

Hi!

Ich habe ein Problem mit meiner Infrarotschnittstelle. Mainb.: Asus P3B-F; IR-Modul: Actisys IR-210L; IR-Gerät: Kodak DC 260; Win 2000 Service Pack 1.
Laut Atcisys werden die Geräte unterstützt. Im Gerätemanager keine Konflikte.
Wenn ich meine Kamera einschalte und vor das IR-Modul stelle, wird sie ordnungsgemäß als Kodak DC 260 erkannt (IR-Symbol erscheint neben der Uhr). Aber nach 5 Sekunden bricht die Verbindung ab. Dies kann ich beliebig oft durchführen, muss aber jedes Mal die Kamera ausschalten.

Gruß Rainer

HI,

kann es sein, dass die Kamera einen virtuellen Com-Port braucht? Dieser wird leider nicht mehr unter Windows 2000 unterstützt. Hierzu gibt es einen Technet Artikel, worin steht, dass virtuelle Com-Ports auch nicht von Microsoft weiter entwickelt werden. Dieses Problem tritt noch mit PDA’s sowie mit Handy’s auf. Habe leider das selbe Problem mit meinem Handy. :frowning:(
Lösung: entweder Schnittstelle selber schreiben oder Windows 98 parallel installieren. Das beste oist aber, sofern möglich einfach den richtigen Com-Port benutzen.

Gruß

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI,

auch hi :wink:

kann es sein, dass die Kamera einen virtuellen Com-Port
braucht? Dieser wird leider nicht mehr unter Windows 2000
unterstützt.

Es gibt ein treiber mit dem man unter w2k virtuelle comports zur verfügung stellen kann. zb für Palm-Synchronisation etc…

gibts im guten sharewarehandel oder bei…OBI ?? *g*

im notfall hab ich den treiber noch irgendwo lokal, sollte aber gut zu finden sein im internetz.

grz, flexion

Es gibt ein treiber mit dem man unter w2k virtuelle comports
zur verfügung stellen kann. zb für Palm-Synchronisation etc…

gibts im guten sharewarehandel oder bei…OBI ?? *g*

im notfall hab ich den treiber noch irgendwo lokal, sollte
aber gut zu finden sein im internetz.

grz, flexion

Ich kann nichts finden. Hast Du einen Tip?
Danke Rainer

Ich kann nichts finden. Hast Du einen Tip?
Danke Rainer

watch your mailbox