Hallo lieber Experte!
Im kleinen und alten, aber sehr charmanten und schnuckeligen Haus meines Sohnes wird noch mit Nachtspeicheröfen geheizt. Nun habe ich von der relativ neuen Technik der Infranrotheizung gehört. Diese benötigt unzweifelhaft viel weniger Platz als die klobigen Nachtspeicheröfen, aber besonders wichtig ist natürlich wie hoch die Investitionen sind und wieviel gegnüber den Nachtspeicheröfen eingespart werden kann.
Vielen Dank für eine Antwort schon im Voraus.
Freundliche Grüße
Michael
Hallo Michael, mit Infrarotheizung für Wohnhäuser habe ich keine Erfahrung, kann deshalb von Investions- und Vergleichskosten keine Auskunft geben. Ich schlage vor die Frage im Forum zu stellen.
Gruß Jürgen
Hallo Herr Hollmann,
Infrarotheizungen sind ideal um die veraltete Nachtspeichertechnik abzulösen. Die Einsparung an Energie beträgt ca. 40 %. Infrarotheizungen können auch über Sondertarife betrieben werden. Die ungefähren Investitionskosten können wir nach einem ausführlichen Telefonat nennen. Rufen Sie uns einfach unter Tel.: 06063 5779303 an.
Herzliche Grüße
Andreas Eisentraut
(Elektromeister)
Hallo Herr Eisentraut!
Besten Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe Ihre Nachricht an meinen Sohn weitergeleitet, damit er sich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Freundliche Grüße
Michael Hollmann
Hallo Herr Juszyk!
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße
Michael Hollmann