Infrarotheizung Oberfläche bearbeiten

Hallo zusammen,
ich habe eine Infrarotheizug mit weißer Oberfläche und möchte sie einem Motiv bekleben.
Ist das möglich?
Oder wird dadurch die Funktion eingeschränkt oder behindert das die Funktion?

MfG

Ja. Wenn das der Kleber mitmacht. Heißkleber und Doppelklebeband können problematisch sein. Und der Vermieter, wenn man später auszieht.

Ja.

Übrigens sollte eine Infrarotheizung schwarz sein und nicht weiß.

Übrigens ist jede Heizung (außer einem Heizlüfter und einem Uralt-Gussheizkörper) eine Infrarotheizung. Du bist einer Werbelüge auf den Leim gegangen.

1 Like

Da fehlt das „auch“. Fast alle Heizungen sind „auch“ Infrarotheizungen, neben einem gehörigen Anteil Konvektionswärme.
Denn selbst als „Infrarotheizungen“ beworbene Heizkörper geben teils massive Anteile Konvektionswärme ab, besonders die, deren Oberflächen nicht mehrere Hundert Grad Celsius heiß werden.

Pflichtwitz:
„Treffen sich ein seriöser Infrarotheizungsverkäufer und ein schwarzer Schimmel auf dem Bauernhof.“