Infrarotkabine für Herzpatienten?

Ich bin 81 Jahre alt, hatte 2 Infarkte 1995 und 2015, trage ab 03/2019 einen Schrittmacher. Würde gern eine Infrarotkabine kaufen. Fragen: 1. Wäre die Strahlungewärme von bis 60°C, gefährlich für meinen Organismus, und 2. können Infrarotstrahlen den Schrittmacher beeinträchtigen?

Das ist doch ausschließlich eine Frage für deinen behandelnden Arzt.

1 Like

Das finde ich aber auch! ramses90

Frag Deinen Arzt und verlass Dich da nicht auf die Antworten in einem Forum! ramses90

Dies kann am besten dein Hausarzt beurteilen - der kennt deinen Kreislaufzustand und desen Stabilität besser als wir.
2.

Eindeutig nein, sofern Du nichr versuchst das Gerät punktuell mit der Lampe zu grillen.