Infraschall

Hallo

Ich suche nach Videos wo die Wirkung von Infraschall getestet wird.
Ich suche nach einem ausführlichen Video, wo diese Frequenzen getestet werden.

Wer kennt den einen Link?

Grüsse

Metin

Moien

Ich suche nach Videos wo die Wirkung von Infraschall getestet
wird.

Die Wirkung von Infraschall auf was ? Chips, PCs, Platten … ?

cu

Am Ohr.
Was das ist wie das wirkt, etc. etc. etc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Am Ohr.

Was hat das mit Elekronik zu tun ? Frag im Medizinbrett.

cu

Nein, ich suche nach dem Elektronischen Geräten, um Infraschall zu erzeugen. Das hat nichts mit Medizin zu tun.

Ich möchte wissen wie so ein Gerät arbeitet, das hat etwas mit Schallwellen zu tun, aber ich will nichts über Therapien mit Infraschall erfahren, sondern die Arbeitsweise.

Grüsse
Metin

Kann man das mit einem Schallmesspegel messen?

Grüße
Metin

Hallo metinoenal,

mit einem Selbstbausatz von RadioRIM vor 25 Jahren habe ich Infraschall messen können, in Meßstellung LINEAR ging dss Ding runter bis 5 Hz bei 30 dB Empfindlichkeit.

Am OHR kann der Mensch Infraschall nicht wahrnehmen, das OHR hört bis etwa 16 Hz runter, und Infraschall heisst ja deswegen so, weil er infra, also unter der unteren Hörschwelle/Frequenz des Ohres ist.
Der Mensch spürt Infraschall hauptsächlich über die Bauchdecke und die Lungen.
Sehr starke Infraschallwellen von z.B. 7 Hz haben bei Versuchen des amerikanischen Militärs zu Lungenblutung und Tod geführt.

Erzeugen kann man Infraschall mit Lautsprechern mit sehr großer Membran in einer sehr großen, geschlossenen Box.
Das wird aber nicht sehr intensiv.

Das US-Militär hat bei seinen Versuchen eine sehr lange Art Orgelpfeife benutzt, mit Preßluft beblasen. Ist mörderisch.

Gruß
WB