ich möchte gerne mit einer (möglichst einfachen) Schaltung
Infraschall erzeugen. Der soll dann über einen geeigneten
Tieftöner ausgegeben werden. Mann sollte an der Schaltung die
Lautstärke einstellen können. Wenn möglich auch noch die
Frequenz (ca. 15 - 30 Hz)
-
15…30 Hz sind kein Infraschall, sondern (noch) ein akustischer Frequenzbereich. Der Bereich wird manchmal auch als Sub-Kontra bezeichnet.
-
Von der Integration des Verstärkers in die Schaltung rate ich ab. Der Wirkungsgrad der Ankopplung des Wandlers an die Luft in diesem Frequenzbereich ist lausig. Du wirst Leistung im hohen zwei- oder besser gleich dreistelligem Watt-Bereich brauchen.
Vom Mißbrauch handelsüblicher (mittelpreisiger) Boxen für diese Zwecke rate ich auch dringend ab. Bei Bassreflexboxen wird das nämlich mit angeschlagenen Chassis enden. Noch bevor Du einen nennenswerten 15-Hz-Ton hörst. Und mit kleinen (womöglich nicht einmal in ein Gehäuse eingebauten) Chassis hat das eh keinen Sinn. Du wirst die Beegung der Membran sehen, abe keinen Ton hören (außer schnatternden Klirrfrequenzen bei ganzzahligen Mehrfachen der Grundfrequenz).
Viel einfacher ist es, mit dem Generator einen aktiven Subwoofer anzusteuern. Für noch akzeptablen Preis kann man schon Geräte bekommen, die durchaus im Bereich unterhalb von 20 Hz nennenswerte Schalpegel abstrahlen. Und dabei (aufgrund von eingebauten Schutzschaltungen) nicht gleich kaputtgehen.
Dabei ist zu beachten, daß auch die Subwoofer in dem Bereich Klirranteile in der Grössenordnung von (natürlich pegelabhängig) 100 % und Mehr haben können. Auf deutsch: Du wirst nicht nur die beispielweise eingestellten 15 Hz hören, sondern ein Gemisch aus 15, 30, 45, 60, 75 Hz usw usf. Und die 15 Hz werden nicht unbedingt der lauteste Ton sein 
MfG
C.