Infusion - Frage einer Patientin

Hallo, bin Patientin und momentan im Krankenhaus. Zur Gefässoffenhaltung wurde mir vorgestern eine Infusion mit NaCl-Lösung gelegt. Nun habe ich 2 Fragen hierzu:

• nachdem gestern Abend der Beutel leer war, hab ich das gemeldet, um einen neuen zu bekommen. Antwort: Das reicht in der Früh. Auf meine Frage hin, ob man denn dann mir über Nacht nicht den Schlauch abmachen kann, hat er verneint. Aber macht das nichts? So kann ja der Zugang nicht offen bleiben, oder? Und wenn sie morgen eine neue Flasche anhängen, kann dann nicht eine Thrombose/Embolie so entstehen?

• da sie in der Armbeuge liegt, hat das Gerät alle 2 Min. zu piepsen angefangen. Worauf die Pflegerin die Infusion vom Gerät abgehängt hat und es einfach frei gelaufen ist. Darf man das? Dann fehlt doch die Kontrolle, ob der Venenzugang offen ist?

Würde mich als Laie sehr über Ratschläge/Infos freuen! Danke!

Doch das reicht, weil das restliche im System verbliebene NACL die Kanüle offenhält.
Was verwunderlich ist, ist dass dazu überhaupt eine Infusion nötig war.
Normalerweise werden als Verweilkanülen Braunülen gelegt und die kann mittels eines eingebrachten Mandrains ohne Infusion offen gehalten werden.

Die Infusion ist doch trotzdem weiter gelaufen, also wird dadurch die Kanüle auch offen gehalten. ramses90