Infusion kosten hunde

Hallo,

Ich bin voll durcheinander… mein baby (3monate) ist seit tagen so müde, dass er den ganzen tag fast nur liegt…er isst sein futter nicht aber trinkt… ich war beim tierarzt… er hat ihm eine infusion gegeben, aber wie ich weiß bringt das auch nciht sehr viel…

ich weiß nicht woran das liegen kann… hab gedacht das es normal ist das er so viel schläft… wegen dem wachstum… aber dann hat er öfters erbrochen… hat durchfall gehabt und wie gesagt nichts gegessen…

ich bin soo durcheinander… aber ich will nur wissen ob er wieder gesund wird :frowning:( kann mmir da jemand genauer sagen woher das kommen könnte??

danke…

hallo
vielleicht bekommt er ja das falsche zu fressen,welpen haben einen sehr empfindlichen magen.versuchs mal mit futterumstellung , am besten trockenfutter :wink:
liebe grüße

Hallo!
Das tut mir aber leid mit Deinem Hundi! Ich hoffe dass es dem Kleinen bald wieder besser geht. Warum er nicht frisst und nur schläft (obwohl Welpen schon sehr viel schlafen) kann viele Ursachen haben, dass kann auch nur ein Tierarzt mit verschiedenen Tests herausfinden. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Tierklinik gemacht. Die haben dort alle Geräte zum Austesten und auch Spezialisten für jeden Bereich. Bevor du viel Geld in den Haustierarzt steckst (so war es mir ergangen), probier es doch da einmal. Vielleicht hat dein Hund auch draussen was unverträgliches gefressen. Ich gebe meiner Maus bei Erbrechen und Durchfall immer Kamillentee und koche ihr eine Hühnersuppe. Das hilft auch ganz gut. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Hallo!
Das tut mir aber leid mit Deinem Hundi! Ich hoffe dass

es dem

Kleinen bald wieder besser geht. Warum er nicht frisst

und nur

schläft (obwohl Welpen schon sehr viel schlafen) kann

viele

Ursachen haben, dass kann auch nur ein Tierarzt mit
verschiedenen Tests herausfinden. Ich habe sehr gute
Erfahrungen mit einer Tierklinik gemacht. Die haben

dort alle

Geräte zum Austesten und auch Spezialisten für jeden

Bereich.

Bevor du viel Geld in den Haustierarzt steckst (so war

es mir

ergangen), probier es doch da einmal. Vielleicht hat

dein Hund

auch draussen was unverträgliches gefressen. Ich gebe

meiner

Maus bei Erbrechen und Durchfall immer Kamillentee und

koche

ihr eine Hühnersuppe. Das hilft auch ganz gut. Hoffe

ich

konnte Dir etwas weiterhelfen.

dankeschön :smile: für deine infos… beim tierarzt war ich
schon … er hat innerhalb 2 tagen 2 infusionen
bekommen,… er darf nichts essen… und bis morgen darf
er auch nichts trinken… also, wäre eine tierklinik
besser?? weil der tierarzt weiß auch nicht genau woran
es liegt…

Hallo Shirihan,

wenn ein junger Welpe über mehrere Stunden (ca. 4-6 max.12) nichts trinkt, oder ersatzweise Flüssigkeit über eine Infusion erhält, „verdurstet“ er und kann nur noch schlafen! Er braucht Flüssigkeit!!!
Da er öfters erbricht, wie du schreibst, ist die Infusion Lebensnotwendig!!!
Darüber hinaus schilderst du, dass er Durchfall hat/hatte; der Welpe verhält sich instinktiv richtig, wenn er erstmal nichts frisst, damit der Darm zur Ruhe kommen kann – sich erholen kann.
Entscheidend ist aber die Frage woher kommt der Durchfall ? Hat er „etwas falsches“ gefressen, was sein Darm nicht „verarbeiten kann“ oder hat er einen Wurmbefall der ebenfalls Durchfall auslösen kann. Welpen brauchen nach den ersten 4-6 Wochen Impfungen und auch Wurmkuren. Dazu muss man wissen was er bisher (zum Beispiel vom Züchter) bekommen hat und ein guter Tierarzt sagt dir, was er zuerst braucht!

Eine Gefahr bei Welpen ist auch, dass sie irgend einen Gegenstand verschluckt haben, der den Magen-Darmtrakt blockiert. Auch hier kann nur eine genaue tierärztliche Untersuchung helfen – evtl. auch eine Röntgenaufnahme oder ähnliches nötig sein.

Unerlässlich ist aber auch, das du deinen Hund bei seinen Aktivitäten immer im Auge behältst und rechtzeitig mit bekommst, womit er sich gerade beschäftigt oder spielt und bedenkst, was ihm schaden kann, was er vielleicht verschlucken könnte!

Dazu gehört auch, Abfälle „hundesicher“ zu entsorgen. Ich habe von Freunden einmal erfahren, das ihr noch junger Hund innerhalb von 2Tagen starb. Sie ahnten keine Ursache und ließen ihn deshalb obduzieren. Dabei stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Hund rote Käseschale aus dem Mülleimer geholt hatte (vom Edamerkäse, besteht aus Wachs, für ihn unverdaulich!) und dadurch an einen Darmverschluss gestorben ist.
Junge Hunde sind neugierig, haben Tatendrang und kennen keine Gefahren (wie kleine Kinder). Deshalb müssen wir sie auch wie Kleinkinder beobachten und für sie aufpassen!!

Deinem Welpen und dir wünsche ich schnell gute Besserung und viel Freude zusammen!
Herzlich Grüße,
Pippi-LangstrumpfGI

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
vielleicht bekommt er ja das falsche zu fressen,welpen

haben

einen sehr empfindlichen magen.versuchs mal mit
futterumstellung , am besten trockenfutter :wink:
liebe grüße

ja, werd ich machen :smile: danke

hallo !

Danke für die Infos…
Er hat jetzt schon seine 3 te infusion…erbricht immer
noch…
Röntgen, hat er auch schon… der TA meint das da nichts
wäre,…sollte er so lange eine infusion bekommen bis
das alles aufhört?
oder gibt es da andere möglichkeiten… so wie zb eine
darmspiegelung…

Hallo! Eine Tierklinik ist auf alle Fälle besser, da dort wie gesagt Spezialisten für jeden Bereich sind. Desweiteren haben die ja dort ganz andere Geräte wie ein Haustierarzt. Ich selbst suche ja auch bei solchen Sachen einen Internisten auf, wenn der Hausarzt nicht mehr weiter weiß. Ich weiß nicht woher du bist, aber ich habe die sehr gute Erfahrungen mit der Tierklinik in Frankfurt-Niederrad gemacht. Aber es gibt ja überall in Deutschland gute Kliniken. Google einfach mal Deinen Wohnort, bzw. die nächstgrößere Stadt und Tierklinik. Die haben dann meist auch eine Webseite auf der Du Dich erkundigen kannst, was dort für Ärzte sind. Ich gehe mit meiner Maus nur noch zum Impfen oder bei kleineren Sachen zum Haustierarzt. Ich hoffe es geht Deinem Hundi bald wieder besser. Melde Dich mal, was raus gekommen ist.

ja, ich wohne in WIEN !! :smile:) ganz wo anders :smile:

heute war ich wieder beim tierarzt… der kleine hat heute
seine dritte infusion bekommen… sollte auch die letzt
sein, meint der arzt,… morgen bekommt er dann nur noch
ein medikament gespritzt…

schau ma mal was der arzt morgen sagt… :smile:

Hallo! Wenn es deinem Hundi dann immer noch nicht besser geht, dann würde ich auf alle Fälle in eine Tierklinik gehen. Man soll ja nichts unversucht lassen :smile:. Wien ist ja groß, da gibt es bestimmt auch gute Kliniken. Ich wünsche Dir viel Glück! Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn es so einem Tierchen nicht so gut geht und man sich so Sorgen macht. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

hi, es tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen, vielleicht solltest du einfach noch mal zum Tierarzt gehen. Weiter kann ich aber auch nichts sagen. Vielleicht hängt es mit dem essen zusammen…
Gute besserung…

hi, es tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen,
vielleicht solltest du einfach noch mal zum Tierarzt

gehen.

Weiter kann ich aber auch nichts sagen. Vielleicht

hängt es

mit dem essen zusammen…
Gute besserung…

danke , ist schon ok :smile: es geht ihm schon langsam
besser :smile: … nach einpaar innfusionen… und schlaf

danke trotzdem :smile:

Hallo Shirihan,

Nachfolgenden Text schrieb ich gestern an Dich, allerdings mit einer Abbildung der besagten gelben Seiten im Datei-Anhang. Da ich nicht wieder von dir hörte, bin ich mir unsicher, ob du diese Mail überhaupt so bekommen hast. Deshalb vorsorglich noch mal die gleiche Mail ohne Datei-Anhang.
Ich würde gerne wissen wie es Euch geht!
Weiterhin alles Gute und herzlich Grüße,
Pippi-LangstrumpfGI

15.04.2010
Hallo Shirihan,
Es ist traurig, dass es deinem Hund noch nicht besser geht und nach deiner Schilderung würde ich nicht einfach glauben, dass es von Alleine aufhört, denn ganz offensichtlich hat der Hund irgend etwas, kein Hund erbricht über Tage aus langer Weile!

Wie sieht mit einer kompetenten Tierklinik in deiner Nähe aus?? Kannst dich auch übers Internet informieren, z.B. http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp , gibst oben unter „was“ „Tierkliniken an, dann unter „wo“ zunächst die ersten 2 Zahlen deiner Postleitzahl. (siehe Abbildung im Anhang).
Wo wurde er den z.B. geröntgt? Kleine Tierarztpraxen verfügen in der Regel nicht über gute Bildgebende Gerätschaften; die können sich eher nur Tierkliniken leisten.

Auf einem Röntgenbild sind feine Gewebestrukturen nicht sichtbar. Bei einer Darmspiegelung kann man nur den letzten Abschnitt des Verdauungstraktes einsehen, da er aber immer noch erbricht, vermute ich die Ursache eher im oberen Bereich des Traktes. Vielleicht kann eine Ultraschalluntersuchung weiterhelfen auf der Gewebeverdickungen (Fremdkörper, Cysten oder Tumore) erkennbar sind. Die Kosten dafür zwischen 40 – 60 € sind noch leistbar. Weitere Verfahren gehen preislich deutlich höher (z.B. eine MRT ab ca. 500 €) und lassen auch nur eingeschränkt weitere Erkenntnisse zu.
Überlege auch, was du bisher von Deinem Hund weißt: es ist nicht unwichtig wo er zur geboren wurde (Ausland?), wer hat ihn versorgt, wer kann etwas über sein erstes Umfeld berichten?!
Ich hoffe sehr, es hilft dir wirklich weiter und ich möchte auch gerne wissen, was dem Kleinen fehlt!
Alles Gute für dich und deinen Welpen – wäre schön zu hören, dass es euch wieder gut geht.
Herzlich Grüße,
Pippi-LangstrumpfGI

hallo :smile:

danke für deine Mühe!! Echt lieb von dir… :smile:

ich war heute wieder beim arzt und…
ES GEHT IHM SCHON VIEEEEEEL BESSER:smiley::smiley:**freu**
er hat mich heute zum ersten mal geschleckt:smiley: ist echt
ein schönes Gefühl ihn auch so aktiv zu sehen :smile:…er
hat seit gestern nicht mehr erbrochen… das hat mich
sehr beruhigt…
er hat seit Montag „jeden“ tag eine 0.5l infusion
bekommen…das hat ihm gut getan… :smile:
morgen muss ich nur noch zur Kontrolle gehen und dann
hoffe ich das ich den Tierarzt NIEWIEDER sehen muss :smiley:D

ich danke dir nochmal sehr für die ganzen
informationen!

lg… :smiley:

hallo :smile:

meinem kleinen geht es schon vieeeeeel besser :=)
freu mich so sehr…hat gedauert aber es hat sich zum
Guten gewendet… :smile:)
ich danke dir für alles… :smile:

lg

Hallo! Das freut mich sehr! Wünsche Dir noch viel Spaß mit deinem Kleinen :smile:. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!