Guten Tag,
ich habe letzte Woche Mittwoch ein Girokonto bei der ING-DiBa beantragt. Zunächst musste ich online meine Daten eingeben, das Formular ausdrucken und per Post an die DiBa schicken. Zwei Tage später (am Freitag) bekam ich dann gleich eine Willkommensmappe mit einem PostIdent Coupon zugeschickt. Diesen habe ich am Montagmorgen direkt zur Post gebracht. Am selben Tag erhielt ich auch die Zugangsdaten zum Online Banking. Seitdem bekomme ich beim Versuch, mich einzuloggen, folgende Meldung:
„Für diese Kontoverbindung liegt uns die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsfeststellung (Legitimationsprüfung) noch nicht vor.“
Heute haben wir schon Donnerstag und die Situation hat sich immernoch nicht geändert. Dabei hätte der PostIdent Brief doch eigentlich spätestens gestern schon bei der DiBa sein müssen?! Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung sagen, wie lang die Freischaltung sonst so dauert? Einige zügige Freischaltung ist halt wichtig für mich, da ich eine Menge Briefe mit meinen neuen Bankverbindungen rausschicken muss und das schnell über die Bühne bringen möchte.
Was mich zusätzlich noch gewundert hat: In vielen Erfahrungsberichten im Netz hab ich gelesen, dass Leute sich bei der Beantragung des Kontos den PostIdent Coupon selber ausdrucken mussten. Bei mir kam das aber komischweise erst mit der Willkommensmappe?!
Naja, ich hoffe da ist nichts schief gelaufen und bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten!