Ingeborg Bachmann 97-98- Buchtitel und Autor gscht

hy! vor ca. 2 jahren las jemand aus seinem buch vor und erhielt eine lobende erwähnung von teilen der jury.
es war ein junger mann aus berlin, der in ziemlich wilden verhältnissen gelebt hat und versuchte sein leben authentisch zu beschreiben.
den teil den er vorlas handelt von seiner clique, die in berlin ausgeht, drogen kauft, herumhängt, sehr agressiv miteinander umgeht, sich mit anderen cliquen verbal misst und schlussendlich in einem park etwas sehr gewalttätiges veranstaltet. ein teil spielt auf einem basketballplatz.
ich glaube sie gehen auch in eine disco, verlieren sich und der handelnde trifft einen kollegen, der zudammengeschlagen wurde, draussen wieder.

weiss wer was für ein buch das war?
danke!
mfg

Du meinst: Tim Staffel.
Der Text, den er vorlas, war eine eigenständige Erzählung, die „Hüttenkäse“ heißt. Es gibt davon auch ein gelungenes Hörspiel.

Tim Staffel hat zwei Romane veröffentlicht, die ich Dir beide ans Herz legen kann:

1. „Terrordrom“. Gibts mittlerweile als Taschenbuch bei Ullstein
  2. „Heimweh“ Im Februar als Hardcover bei Volk & Welt erschienen.

Allerdings lebt Tim Staffel meines Wissens nicht „in wilden Verhältnissen“ (was immer das auch heißen mag)

danke, werd ich lesen, das hörspiel ist unter
http://www.hr-online.de/hf/hr2/wort/hs2000q1/mi2302…
beschrieben.
schade, ich dachte hüttenkäse wäre nur ein ausschnitt aus einem buch.
mit wilden verhältnissen meinte ich die beschriebenen lebensumstände in hüttenkäse. ich hatte das so verstanden, dass der autor einen authentischen bericht seines (früheren) lebens schrieb.
mfg