Ich habe gelesen, dass warme Milch mit Ingwer gut sei. Nun weiss ich aber nicht, wie den Ingwer in die Milch bringen. Toent jetzt vielleicht bloed, aber wie macht man das? Kleine Stuckchen schneiden ist nicht praktisch, denn die bleiben im Hals stecken. Gibt es da ein spezielles Instrument fuer? Vielleicht eine Ingwer-Presse?
Also entweder, du siebst die Ingwerstücke wieder aus, oder du schaffst es Öl aus der Wurzel zu pressen.Da sind nämlich die Wirkstoffe enthalten.Am besten is wahrscheinlich zerpressen und mitm Sieb abschöpfen.
Im Übrigen lindert Ingwer Verdauungs- und Magenbeschwerden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt Ingwertee als Beutel oder Granulat, beides ist gut da das Granulat noch die wichtigsten Wirkstoffe enthält.
Muss man allerdings vorsichtig dosieren, ich hatte vor kurzem die Dosierung vergessen und mir 4 Löffel in eine (große) Tasse gehauen, da haben mir die Ohren geraucht, sag ich dir XD
Toent jetzt vielleicht bloed, aber wie macht man das? Kleine
Stuckchen schneiden ist nicht praktisch, denn die bleiben im
Hals stecken. Gibt es da ein spezielles Instrument fuer?
Vielleicht eine Ingwer-Presse?
ich mache das mit der Koblauch(!)-Presse. Wenn ich mein Erkältungsrezept heiße Zitrone mit Ingwer öfter anwenden würde, dann hätte ich vielleicht eine eigene Presse für den Ingwer.