INGWER aus der Tiefkühltruhe?

Hallo an Alle!
Wir haben frischen Ingwer zu Fisch sehr gerne, die Knolle ist aber nur begrenzt lagerfähig.

Wer hat Erfahrungen mit tiefgekühltem INGWER,welcher aus der Tiefkühltruhe dann nur mehr frisch gerieben wird.
Hat der das volle Aoma und kann man das so machen?

vielen Dank
Walter

Hallo Walter,
wenn ich eine schöne mattglänzende, faltenlose Ingerknolle sehe, kann ich nicht widerstehen. Ich teile sie in die Grössen, wie ich sie erfahrungsgemäss brauche und schweisse sie einzeln in Folie ein. Dann ab in die Tiefkühltruhe. Das Aroma bleibt nach meiner Meinung voll erhalten. Ich lasse die Knolle zum Verbrauch nur etwas antauen,(max.5 Minuten) schäle sie und schneide oder reibe sie auf der Ingerreibe.
Viele Grüsse
Eva

Vielen Dank EVA für deine guten Tipps.
Genauso möchte ichs auch machen.
Hast du Erfahrung mit dem Einsatz von INGWER ,. möchte dieses Gewürz vor Allem zum Fischgrillen anwenden.
Wie mach ich das am Besten??

Vielen Dank
Ciao
Walter

so lagert man ingwer!
Hi

Ingwer ist eine wurzel und fühlt sich in der erde Wohl. Also so komisch es zueerst klingt, nimm einen blumentopf, füll ihn mit erde und stopf den ingwer da richtig rein. die erde sollte feucht bleiben, etwas arbeit aber so bleibt der ingwer top frisch und wächst sogar ein bisschen weiter.

gruß, Polo

Hi

Danke Polo für diesen guten Tipp!

Werd ich gleich ausprobieren!
Ciao
Walter