Ingwer-Knoblauch Paste

Hallo,
eine Freundin von mir hat mir letztes Jahr, als sie in England war, Ginger-Garlic Paste mitgebracht. So langsam neigt sich aber der Inhalt des Glases seinem Ende entgegen und ich bin nun auf der Suche nach einer Paste - leider ohne Erfolg. Weiß jemand, wo ich solche Paste herbekomme?
Google brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Vielleicht kennt auch jemand einen Laden im Umkreis von Worms, wo es englische und irische Lebensmittel zu kaufen gibt.
Ansonsten müßte ich mir die Paste notfalls selber machen; hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, was man außer Ingwer und Knoblauch sonst noch dafür braucht?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

kann mir sagen, was man außer
Ingwer und Knoblauch sonst noch dafür braucht?

ich würde mal auf Salz und Öl tippen.

Gruß
Bolo2L

hallo „wormser“ *lach*…

also in worms selbst wüsst ich nun nicht, aber ggf. kannste mal im irish pub nachfragen ODER, was wahrscheinlich ist… in MANNEM!!!

grüsse einer ex-wormserin

Hallo Rainer!

Vielleicht kennt auch jemand einen Laden im Umkreis von Worms,
wo es englische und irische Lebensmittel zu kaufen gibt.

Eine Laden für englische oder irische Lebensmittel braucht’s dazu nicht, das Rezept kommt nämlich ursprünglich nicht von den britischen Inseln. :smile:
Schau dich mal in asiatischen Supermärkten um, dort wirst du am wahrscheinlichsten fündig.

Ansonsten müßte ich mir die Paste notfalls selber machen; hat
das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, was man außer
Ingwer und Knoblauch sonst noch dafür braucht?

Das ist wirklich ganz einfach und billiger und außer dem genannten braucht es nur noch Wasser oder Öl. Ingwer und Knoblauch zu gleichen Teilen, schälen, kleinschnibbeln und zusammen mit etwas Wasser oder Öl in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten.

Grüße
Christiane

Grundsätzlich solltest du eher in einem Laden für indische Spezialitäten suchen. Auch google liefert (indirekt) Resultate, wenn man richtig dannach sucht. Google hat nämlich eine eigene Produktsuchmaschine: Froogle. Allerdings bin ich erst einmal nur auf der amerikanischen Seite von froogle fündig beworden: http://www.google.com/froogle?q=Ginger+Garlic+paste&… Die ersten beiden Treffer (nur dort habe ich nachgeschaut) bieten auch internationalen Versand an. Das das etwas teurer werden wird, ist sicher klar. Ich habe auch bei froogle.co.uk gesucht, aber erst einmal nichts gefunden. Vielleicht bringt ein tieferes Suchen (Kombination der Wörter, etc) mehr zu Tage.
So viel erst einmal als Tipp von mir
Viele Grüße
frog23

ich würde auch evtl. indische (asiatische) Läden empfehlen, oder:
http://www.british-shop.de/go.to/modix/now/home.html (kenne ich nicht)
oder http://www.learnenglish.de/TasteOf/british_shops_ger…, die ich aus Darmstadt und Meckenheim kenne (siehe Bundesländer, leider ist Rheinland-Pfalz /Ba-Wü nicht dabei–? Vielleicht mal anrufen).

Du könntest uns evtl. auch die Bezeichnung/Marke Deiner Paste nennen, und den Hersteller. Vielleicht findet sich dann etwas. Stehen keine weiteren Ingredienzen drauf?
Wasser ist sicherlich nicht viel drin, eher Öl.

Gruss,
Kleiner_König