Ingwer und Konsorten

Hallo Koch-Experten! :wink:
Nach längeren Aufenthalten in GB bin ich zum bekennenden Ingwer-Fan geworden und suche nun nach einem guten Karotten-Ingwer-Suppen-Rezept.
Gegoogelt etc habe ich natürlich, aber leider kam da nichts gutes bei raus ;-(
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Bin übrigens auch für jegliche anderen Rezepte (ohne Fleisch) sehr dankbar!+
LG,
Norah

Vielleicht kannst Du mit diesem Rezept etwas anfangen:

Eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe (beides klein gaschnitten) in etwas Butter dünsten - ein daumengroßes Stück Ingwer (geschält und gerieben) dazu geben - dann einen halben Bund Karotten (geputzt und in Scheiben geschnitten) dazu - weiter dünsten - mit 300 ml Brühe und 200 ml Wasser ablöschen - ca. 20 min. kochen lassen, auf kleiner Flamme - mit Salz und Pfeffer würzen, gerne auch eine Msp. Zimt dazu geben - falls Du magst auch einen Schucker Sahne - dann nur noch mit dem Zauberstab pürieren … et voilà!!

Viele Grüße,

Anita

Danke, werds versuchen! (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Hab auch noch ein Rezept gefunden, kann aber für nix garantieren, da ich’s selber noch nicht ausprobiert habe.
1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen sehr fein hacken und in etwas Öl andünsten. 1 kg Karotten und 2 Kartoffeln schälen, kleinschneiden und kurz mit dünsten, mit 1 Liter Gemüsebrühe aufgießen. 15-20 Minuten köcheln lassen. 1 Eßlöffel gemahlenen Ingwer zugeben, alles zusammen pürieren, 1/4 l Sahne zugeben und zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
Grüßle
Regina