Hallo,
mir ist gerade ein Flyer ins Haus geflattert mit Inhaber-Teilschuldverschreibung einer Wohnungsbaugesellschaft.
Die schreiben was von 6,75% garantierter Rendite (Laufzeit 4,5 Jahre) ohne Risiko.
Wo ist da der Haken dran?
Mit Gruß,
Werner
Hallo,
Du kannst 6,75% verdienen oder auch alles verlieren.
Christian
Hallo Chtistian,
ist das nicht etwas arg kurz gefasst?
Aber wie immer gilt: Ohner nähere Auskünfte zum Papier kann man nicht wirklich was dazu sagen.
Ansonsten ist eine Teilschuldverschreibungen http://www.deutsche-bank.de/lexikon/1863_ENG_HTML.html (da finde ich es zumindest einfachst erklärt, bei Unklarheiten fragen)
Gruß Ivo
Hallo Werner,
wahrscheinlich handelt es sich hier um die Firma „DM Beteiligunges AG“. Habe vor Monaten selbigen Flyer erhalten. Es handelt sich hier um eine Unternehmensanleihe, d. h. Du borgst „DM“ Dein Geld (Du bist Kreditgeber) und Du erhältst dafür Zinsen, während Firma „DM“ das Geld in Immobilien investiert. Das problem ist aber, dass das Geld nicht „Mündelsicher“ ist, d.h. geht „DM“ in Konkurs ist Dein Geld möglicherweise ganz oder zum Teil futsch. Und bevor Du in der Konkursmasse bedacht wirst , kommen noch etliche Gläubiger vor Dir dran. Geht aber Deine Hausbank pleite ist Dein Geld nicht futsch, dies nennt man mündelsicher. Aber laß Dir doch einmal das Info-Prospekt schicken, kostet nix , verpflichtet zu nix und Du wirst noch viel mehr Risikohinweise finden 
Merke: Hohe Zinsen mit null Risiko gibt es nicht!!
Gruß
Thomas
Merke: Hohe Zinsen mit null Risiko gibt es nicht!!
Alles klar, habs mir schon gedacht.
Gruß,
Werner