Ja ich bin mir sicher das wir für unser Konto noch nie
irgendwelche Sckecks bekommen haben.
Wie läuft das denn bei euch. Werden die mit der Post von einer Zentralen stelle geschickt oder noch in den Filialen ausgegeben. Selbst beim verschicken mit der Post kann ich mir aber nicht vorstellen das die keine Bestelllisten in der Filiale führen. Iss ja sogar noch ne Sparkasse und bei denen wurde eigentlich immer mehr wert auf sowas gelegt als bei anderen Banken. Oder ist es bei euch möglich per Internet zu bestellen. Zumindest dazu müssen Sie ja wohl ne Auskunft geben können.
Was ich bezweifel ist, daß die Sparkasse sich die Mühe macht
und Bilder bzw. Videoaufnahmen ansieht wann der Scheck (bzw.
wer) eingelöst wurde.
Wie gesagt muss halt nicht sein das es überhaupt welche von der Kasse gibt. Wenn ja geh ich trotzdem davon aus das man die sich anschauen wird.
Denn beim Inhaberscheck kann ja irgendwer den Scheck einlösen.
Immer der, der ihn gerade in Händen hat.
Unterschrieben muss er schon sein. Nur wird halt erst ab einem bestimmten betrag geprüft.
Laut Spk dauert alleine die Scheckanforderung ca. 2 Tage.
Super, genau auf das Wochenende. Denn 700 Euro sind ja nicht
gerade wenig wenn die fehlen.
Das geht aber auch viel fixer. Vielleicht mit dem falschen Mitarbeiter gesprochen. Nochn Tip. Das muss denen unangenehm und peinlich sein nicht umgekehrt. Sonst direkt ab zum Filialleiter. Nicht von irgend sonem Sparkassenmütterchen abspeisen lassen. Die ham eh keine Ahnung von dem was reden.
Ich hatte gehofft das die Bank alle ausgegebenen Schecknummern
notiert.
Daran hätte man sehen können, dass wir nie Schecks erhalten
haben. Laut meiner Nachfrage wird sowas aber nicht mehr gemacht.
Das nenn ich mal fahrlässig. Wirds aber einfacher machen wieder ans Geld zu kommen, da Sie so ja nicht nachweisen können das du sie erhalten hast. Ist genau das Gleiche wie bei ner abgefangen Kartenbestellung. Haftet die Bank ja auch, da Sie keine Empfangsbestätigung hat.
Kann derjenige denn einfach einen Blankoscheck genommen haben?
Ne die Kontonummer muss von der Bank eincodiert werden.
Oder wie ist er an einen Scheck mit unseren Daten gekommen ?
Die werden schon ordnungsgemäß von der Bank erstellt worden sein. Vielleicht auch ein Codierungs oder Lesefehler. Aber dann wird die Unterschrift ja auf jeden Fall abweichend sein.
Wünsch Dir viel Glück
Marcel