Inhalationsgerät / destilliertes Wasser

Hallo!
Kann man mit einem Inhalationsgerät (Kaltvernebler) problem- und bedenkenlos destilliertes Wasser benutzen (speziell KS, also kolloidales Silber).
Viele Hersteller solcher Geräte sagen hier „nein“.
Warum denn eigentlich nicht?
Schadet es tatsächlich dem Gerät???
Gehts damit kaputt?

Das kann ich mir nicht vorstellen…

Oder hat es tatsächlich (nur) medizinische Gründe, also vermeintlich gesundheitsschädliche Gründe…was dann ja meine Entscheidung wäre…???
Wer weiß es???

hallo!

Welchen Zusammenhang gibt es denn zwischen destilliertem Wasser und kolloidalem Silber?

Destilliertes Wasser enthält ja nun nichts weiter als H2O. Wo soll da das KS herkommen?

Gruß, Diva

Nur mal interessehalber: wogegen willst du es anwenden?

Gruß
Bernd

Ich habe bronchiale Probleme auch mit Auswurf und allgemeine Probleme mit den Atemwegen (Nase, Atmug generell)…warum sonst sollte man mi Inhalation versuchen etwas zu bewirken…

Nur aus destilliertem Wassee kann man das „natürliche Antibiotikum“ Kollaoidales Silber (KS) durch einen sog. elektr. Pulser herstellen (oder auch so kaufen)…
Aber bitte bei weiterem Informationsbedarf selbst danach googeln… Das war nicht meine Frage.

Dann benutzt man die klassische Kochsalzlösung aus der Apotheke und gegebenenfalls vom Arzt verschriebene Medikamente wie beispielsweise Apsomol und Atrovent.
Tipp von einer Mama, deren Kind in der Vergangenheit massive Lungenpropleme hatte.
Mao

4 Like

Sorry, aber wenn du widersprüchliche Fragen schreibst, musst du erwarten, dass Nachfragen kommen.

Wenn du kolloidales Silber verwendest ist dein destilliertes Wasser nicht mehr destilliert. Die Frage ob du bedenkenlos destilliertes Wasser verwenden kannst ist eindeutig mit ja zu beantworten. Ob du kolloidales Silber verwenden kannst, ist hingegen eine ganz andere Frage und hier muss tatsächlich jeder Hersteller selber entscheiden. Das Silber ist durchaus geeignet sich irgendwo abzusetzen und kann langfristig die Gerätefunktion beeinflussen.

Ob du kolloidales Silber verwenden solltest ist übrigens eine weitere Frage, die du möglicherweise mit deinem Arzt bereden solltest.

1 Like

Das Silber geht doch gar nicht in den Dampf über…
Wenn du an das Silber glaubst, kannst du es ja einnehmen.
Mich würde dennoch interessieren, wo empfohlen wird, das zu inhalieren. Chemisch nicht erklärbar eigentlich.
Die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet, die Ionen könnten sich absetzen am Gerät.
(Wobei ein Gerät zum Inahlieren nicht wirklich notwendig ist, der gute alte Topf…)

Ich muss nochmal nachfragen:
In destilliertem Wasser ist nur H2O enthalten - also Wasserstoff und Sauerstoff.
Wie kann man daraus kolloidales Silber herstellen? Irgendwo muss doch das Silber dann herkommen?

lass mich bitte nicht dumm sterben!

Und ja: Ich hab gegoogelt nach kolloidalem Silber und auch nach destilliertem Wasser - bislang kein Zusammenhang erkennbar!

Hallo,
man benötigt destilliertes Wasser und einen" Iononic Pulser". Das ist ein elektronisches Gerät an dem 2 Silberstäbe befestigt werden, die dann in ein Wasserglas auf-/eingesetzt werden und die dann bei diesem elektrischen Prozess die Silberionen ins Wasser quasi abgeben.
Man kann aber auch fertiges KS kaufen.
lg Ralf

Das stellen Apotheken her und das kann man auch selber herstellen mit destilliertem Wasser und einem Elektrolysegerät zur Herstellung kolloidaler Metall-Dispersionen. In diesem Fall mit Silberelektroden.

Das Ganze ist etwas suspekt, selbst für mich, die da keine grundsätzlichen Vorbehalte hat, weil spätestens im Magen das ganze wieder ausgefällt werden müsste und damit am anderen Endeausgeschiedenen.
Das zu inhalieren macht noch weniger Sinn.
Einzig in der Desinfektion von Oberflächen, auch der Haut müsste es wirken.

Anders wird ein Schuh draus! Man sollte zum Inhalieren ausschließlich sterile Kochsalzlösung in physiologischer Konzentration verwenden, damit man sich nicht lustige, nette Keime mit dem Aerosol tief in die Lunge schießt, und unnötig osmotische Prozesse in Gang setzt. Wie steril traust du dir zu, zu arbeiten, wenn du mit deinen Silbernägeln arbeitest?

Silber zerstört grundsätzlich alle Keime…

1 Like

Wenn es wirkt, tötet KS alle Bakterien ab. Auch die guten.

Es stimmt übrigens nicht, dass Bakterien nicht gegen Silber immun werden können.

2 Like

Moin,

was ist daran suspekt? :wink:

Eine medizinische Wirksamkeit oder ein gesundheitlicher Nutzen ist bei innerer Anwendung für keine der beanspruchten Anwendungen nachgewiesen.

Kolloidales Silber zeigt in vitro (d. h. außerhalb eines lebenden Organismus) eine antimikrobielle Wirkung

Haste ja genau so geschrieben. :smile: Noch dazu kann es Schleim-/Haut DAUERHAFT grau verfärben.

Hier noch eine zweite Quelle:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/kolloidales-silber-wundermittel-oder-schwachsinn-alternativmedizin/

VG,
J~

Diese Ebene ist ja nur eine unter verschiedenen. :wink:
Nicht nachgewiesen bedeutet ja noch nicht, dass es nicht wirkt.
Nein, dieses Fass werden wir nicht auf machen, es ist für dieses Forum vollkommen ungeeignet.

Wenn die Dosierung und Einwirkdauer stimmen, und du nicht gerade bereits gegen Silber resistente Keime erwischt, …

Ich würde mir jedenfalls nichts tief in die Atemwege schießen, was nicht nach höchsten hygienischen Standards als steril gelten darf.