ich habe in einem Frame einen Button „Zurück“, damit in einem bestimmtenn anderen Frame (und nur in dem! (ich benutze 5 und habe auch meine Gründe dafür)) der Inhalt um eins zurück gesetzt wird. Wie realisiere ich das?
Und ein ganz ähnliches Problem: Ich möchte einen Button einbauen, so daß bei Klick auf ihn meine ganze Seite geschlossen wird, mit all ihren Frames. Wie mache ich denn das?
ich habe in einem Frame einen Button „Zurück“, damit in einem
bestimmtenn anderen Frame (und nur in dem! (ich benutze 5 und
habe auch meine Gründe dafür)) der Inhalt um eins zurück
gesetzt wird. Wie realisiere ich das?
Hallo Bernhard,
was heisst um eins zurückgesetzt ?
Und ein ganz ähnliches Problem: Ich möchte einen Button
einbauen, so daß bei Klick auf ihn meine ganze Seite
geschlossen wird, mit all ihren Frames. Wie mache ich denn
das?
Du musst nur den Parent-Frame schließen. Wie ist denn die Hirachie der Frames ?
ich habe in einem Frame einen Button „Zurück“, damit in einem
bestimmtenn anderen Frame (und nur in dem! (ich benutze 5 und
habe auch meine Gründe dafür)) der Inhalt um eins zurück
gesetzt wird. Wie realisiere ich das?
Hallo Bernhard,
was heisst um eins zurückgesetzt ?
Das soll bedeuten: history(-1)
Ja, oder wie könnte ich es anders ausdrücken…
Der Inhalt, der in den Frames angezeigt wird, verändert sich beim Anklicken von Links. So habe ich in einem der 5 Frames einen Button eingebaut, bei dessen anklicken in einem bestimmten anderen Frame der Inhalt gezeigt werden soll, der in diesem Frame vor der letzten Änderung angezeigt wurde.
Habe ich Dich jetzt völlig verwirrt? Tut mir leid, mein Wortschatz ist wohl nicht sehr ausgeprägt…
Und ein ganz ähnliches Problem: Ich möchte einen Button
einbauen, so daß bei Klick auf ihn meine ganze Seite
geschlossen wird, mit all ihren Frames. Wie mache ich denn
das?
Du musst nur den Parent-Frame schließen. Wie ist denn die
Hirachie der Frames ?
Es gibt drei Hauptframes, deren Inhalt sich nicht ändert, und zwei Frames, in denen die Links angezeigt werden. Der Button, um alles zu schließen, liegt in einem dieser Hauptframes.
Es gibt aber eigentlich keine Hierarchie, sie existieren alle nebeneinander. Wie schließe ich den Parentframe (Ich bin noch blutiger Anfänger)
ok, wenn Du bevor der Benutzer den Link anklickt, den aktuellen Link Wert in ein Hidden-Feld in einem anderen Frame speicherts, kann Du später bei History (-1) diesen Wert auslesen und setzen.
Hilft das
gruß
christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]