Inhalt Bluescreen - wo?

Hallo Experten,
ich hatte Probleme mit meinem Rechner (XP home, SP3).
Nach der der Anzeige des XP-Logos kam ganz kurz ein Bluescreen und der Rechner startete sofort neu.
Nach dem Formatieren einer Datenpartition im abgesicherten Modus (Backup ist vorhanden :smile: ist wieder alles o.k.
Meine Frage:
Wird, und wenn ja wo, der Text eines Bluescreens gespeichert?

Gruß vom Geographen

Hi,

wenn es denn gespeichert wird und nicht von TuneUp/CCleaner & Co. gelöscht wird, dann sind die Daten im folgenden Ordner zu finden:

C:\WINDOWS\Minidump

Auswerten kannst Du dies z.B. mit „BlueScreenView

Grüß,
Ro

wenn es denn gespeichert wird und nicht von TuneUp/CCleaner &
Co. gelöscht wird, dann sind die Daten im folgenden Ordner zu
finden:

C:\WINDOWS\Minidump

Hallo Ronny,
leider wurde es wohl nicht gespeichert.
Trotzdem Danke!

Ich habe allerdings jetzt in der Systemsteuerung den „automatischen Neustart“ bei Systemfehler deaktiviert. Damit sollte ein Bluescreen angezeigt werden.

Gerade habe ich noch gelesen, das der Minidump eine Auslagerungsdatei auf der Systempartition benötigt. Da ich für die Auslagerungsdatei eine eigene (kleine) Partition auf der Festplatte habe, könnte das Nichtaufzeichnen des Bluescreens auch damit zusammenhängen.

Gruß vom
Geographen

Guten Tag, das problem hatte ich schon öfters, allerdings hat sich im nachhinein immer rausgestellt das die Festplatte nen treffer oder n Virus hat nach den formatieren und neuen system lief er wieder einwandfrei, wüsste nicht wo er es speichern sollte, da es meines wissens nach eine fehlermeldung ist