Hindergrund ist, daß ich ca. 100 HTML-Dateien habe, und dort jeweis (die gleichen) x Images definiert werden, die dann wiederum von einer anderen Frame aus sichtbar/unsichtbar geschalten werden. Wenn sich jetzt in dieser Image-Konstellation etwas ändert, muß das in allen Dateien nachgezogen werden.
Gibt es mittels JS/HTML eine Möglichkeit, den Inhalt einer Datei an die HTML-Seite anzuhängen/einzubinden, wie es sie z.B: bei gibt: <SCRIPT LANGUAGE=„JavaScript“ SRC=„js_content.js“>…
Dann müßte bei Veränderung der Images nur die eine zentrale Datei editiert werden.
Hindergrund ist, daß ich ca. 100 HTML-Dateien habe, und dort
jeweis (die gleichen) x Images definiert werden, die dann
wiederum von einer anderen Frame aus sichtbar/unsichtbar
geschalten werden. Wenn sich jetzt in dieser
Image-Konstellation etwas ändert, muß das in allen Dateien
nachgezogen werden.
Gibt es mittels JS/HTML eine Möglichkeit, den Inhalt einer
Datei an die HTML-Seite anzuhängen/einzubinden, wie es sie
z.B: bei gibt: <SCRIPT LANGUAGE=„JavaScript“
SRC=„js_content.js“>…
ja, so ähnlich ist das. Ich würde es mit SSI machen (muss aber von Deinem Provider unterstützt werden). Das würde dann so ungefähr aussehen: (bsp Datei: test.shtml)
Test
Das ist die HTML-Datei, wo das Bild hinein soll. Und so würde die Datei im gesammten aussehen, die dort als anfuegen.txt bezeichnet wird:
das ist schon alles.
Der vorgang ist folgender:
bedeutet nichts anderes, als den Inhalt der Datei anfuegen.txt direkt an die Position zu schreiben, wo dieser Include-Befehl steht. Und da dort nur der Aufruf des Images ist, würde einfach das Bild dort erscheinen
Allerdings, wie schon gesagt, muss Dein Provider SSI (Server Side Include) unterstützen (meines wissens nach tun es aber die meissten).