Inhalt einer Personengruppe entfernen

Hallo Freunde,
ich möchte den Inhalt einer Personengruppe entfernen. Wie man es von Pressefotos kennt. Einmal das Bild mit den Personen und einmal nur die Konturen der Personen übrigbleiben.

In die leeren Konturen möchte ich dann die Nummer oder Namen der Personen zuordnen so das man weiß wer auf dem Bild zu sehen ist.

Vorhandene Programme GIMP und CutOut 3

Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme. Dank im voraus

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nicht ganz was du suchst, aber vielleicht eine Hilfe. In Gimp findest du unter Filter -> Kanten finden -> Laplace oder evtl. Sobel (bei Sobel sind, finde ich, noch zu viele Details enthalten). Wenn du den Filter anwendest und dann evtl. noch Teile der Gesichter mit dem Radierer entfernst, reicht es evtl. aus.

Gruß
Christa