Hallo,
Ich würde gerne ein Dropdownfeld dynamisch aus dem Inhalt einer Zelle erstellen lassen.
Der Grund das ich das ganze dynamisch erzeugen lassen will, liegt daran, das diese Felder entweder gefüllt sein können oder nicht, des weiteren können sie mit einer unterschiedlichen Anzahl gefüllt werden.
Zudem habe ich mehrerer solche Felder in einer Zeile und auch eine wachsende Anzahl an Zeilen. Ich kann also auch nicht die Zeile ins unendliche erweitern, da ich irgendwann die nächste Information brauche und ich will auch nicht mehrere Zeilen für den gleichen Inhalt.
Ich habe verstanden, das ich das Dropdownfeld schon mal nicht direkt aus einer Zelle basteln kann. Meine Idee ist, mit Hilfstabellen zu arbeiten, in den ich diese Felder aufspalte. Dies muss wie gesagt dynamisch über eine Formel erfolgen und mir nützt kein Hinweis über die Funktion in Excel „Text in Spalte“
Ich brauche nun also eine Möglichkeit den Zelleninhalt A1 = „AAA; BB; CCCC;“ in einzelne Zellen aufzuteilen und diese dann einem Dropdownfeld zuzuweisen.
Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen. Ich habe mal eine Dummy-Tabelle gehangen.