Hallo!
Vielleicht kennt ihr ja den Brauch, Cent-Stücke für die Hochzeitsschuhe zu sammeln.
Ich mache das jetzt seit einigen Jahren und habe mittlerweile ca. 60 EUR zusammen (das Kleinzeug summiert sich schneller als man denkt!)
Mittlerweile bin ich (Dauersingle) allerdings auch schon 32 und habe keine allzu große Hoffnung mehr, dass das bei mir noch was wird. Damit habe ich mich soweit auch mehr oder weniger abgefunden, nur der tägliche Anblick der Cent-Stücke (ich sammle die in Glasbehältern) ist sehr deprimierend.
Insofern habe ich jetzt beschlossen, dass diese weg müssen bzw. ich sie meinem Neffen (wird 8 Jahre alt) zum Geburtstag schenken könnte.
Ich möchte ihm eine Piratentruhe machen; natürlich bekommt er erst eine Schatzkarte, mit der er diese dann finden darf
Ich habe noch eine passende Holztruhe, in diese möchte ich die geputzten (damit sie schön glänzen) Cent-Stücke rein tun.
Etwa die halbe Truhe ist dann noch frei.
Was könnte ich da rein tun? Von den Cent-Stücken hat mein Neffe ja zunächst nichts, die werden dann aufs Sparbuch eingezahlt. Diese möchten ich ihm quasi zusätzlich zu seinem normalen Geschenk schenken.
Ich hab mir gedacht, ich könnte passenden Fruchtgummi (z.B. Tropifrutti oder Südsee-Fruchtgummi aus einem Gummibärenladen) hinzufügen, aber sonst?
Irgendwie steh ich da total auf dem Schlauch.
Wäre er ein Mädchen, würde ich noch Kinder-Schmuck dazu tun, aber so…
Ich möchte noch ca. 40 EUR ausgeben.
Hat vielleicht jemand Ideen für mich?
Ursprünglich habe ich an Lego-Piraten gedacht, aber Lego ist doch teurer als gedacht bzw. kommt man da mit 40 EUR nicht weit…
Liebe Grüße