Inhalt in anderem Frame anzeigen

Hallo,

ich bastle gerade ne Offline-Website, wo ich mit mehreren Frames arbeite.

In „index.html“ gibt es zwei Frames:
Frame 1 am linken Rand übernimmt die Rolle der Navigation.
Frame 2 ist zuständig für den eigentlich Inhalt.

In Frame 1 kann man den Link „Impressum“ anklicken.
Dabei sollte die „impressum.html“ in Frame 2 angezeigt werden.

Ich kann aber in der Maske unter „Zielframe“ den eigens erstellten Frame nicht finden. Es sind nur die vordefinierten Zielframes wie „gleicher Frame“, „übergeordneter Frame“, usw. aufgelistet.

Wie geht’s?

Danke und Gruß,
Andi

Hallo,

So,in das Menü könnte dann so aussehen:

LOS KLICK MICH!

ACHTUNG! Folgendes geht NICHT bzw. produziert Fehler:
LOS KLICK MICH!

Alle Dokument müssen zur selben Domäne gehören,und diese sollte auch
mittels document.domain gesetzt werden.

mfg
Peter

huh?

ACHTUNG! Folgendes geht NICHT bzw. produziert Fehler:
LOS KLICKMICH!

jo ist klar, dass es nicht funzt eine relative Adresse da zu verlinken, wenn es die nicht gibt o_O
wennsn umterverzeichnis mit Namen „www.microsoft.de“ gibt dann geht das auch und wenn man ein http:// bei dem Link davor schreibt, dann funktioniert auch das.

Einzige Einschränkung: Man kann auf verschiedene Arten herausfinden woher die Seite aufgerufen wird und/oder ob sie innerhalb eines Frames angezeigt wird. Manche Seiten wollen das aber nicht und verwenden deswegen „Framebrecher“ die das Frameset zerschiessen um eben nicht in fremden Websites dargestellt zu werden - meistens funktionierts aber…

Hallo,
nee das meinte ich nicht du bekommst dann Meldungen wie;
„Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite anzuzeigen“.

mfg
Peter

Hallo Hägar!

nee das meinte ich nicht du bekommst dann Meldungen wie;
„Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite anzuzeigen“.

???

Sorry, aber das ist irgendwie Unfug. Genau wie der MunichFreak es gesagt hat, ist es richtig.

Mit kommst du auf das Verzeichnis www.microsoft.com, da…schreibst, dann wird die Seite http://www.microsoft…

Hallo,
ich glaub wir haben uns falsch verstanden:

When you try to set the domain property for two Web pages to the same suffix to allow viewers to see each page in a separate frame on your Web page, the two Web pages do not communicate as you expect, or you may receive Access Denied script errors when you use cross-frame scripting.
For security reasons, Internet Explorer 6 Service Pack 1 enforces security checks about the document.domain property.

(Auszug MSDN)

Selber getestet!!

mfg
Peter

Stichwort ist cross scripting
=> JavaScript

das ist was ganz anderes als auf (Server-)externe oder (Server-)interne Inhalte zu verweisen.

Angezeigt wird die Seite dennoch und sie funktioniert dann auch einwandfrei…

Generell gesagt sei: Sag nie „geht nicht“ denn auf irgendeine Weise geht es meistens, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst :wink:
Ich war auch schon oft überrascht, als ich erfahren habe was doch geht, was ich als unmöglich eingeschätzt habe. So ist jede Seite nur so verlässlich und kompetent wie seine Autoren…
Auch Tageszeitungen machen Fehler und widerrufen diese :wink: