Inhalt versch Zellen in anderes Register kopieren

Hallo Leute,
folgendes Problem steht bei mir an:
Ich habe in Register 1 Daten (Name, Vorname, Jahrgang und Punktzahl). Ab einer bestimten Punktzahl sollen die oben genannten Daten via Button in Register 3 kopiert und dort gelistet werden. Ziel des ganzen ist eine Rangliste erstellen zu können.
Schon im Vornherein herzlichen Dank für Eure Hilfe.

sehr schön! was nennst du „register“? eine arbeitsmappe? ein worksheet? evt. nur eine zeile oder spalte? und wo stehen da deine daten?

angenommen, „register“ = worksheet
angenommen, daten liegen zeilenweise vor, die erste in zeile 2
angenommen, deine punktzahl steht in spalte „A“
angenommen, deine punktzahl soll größer als 123 sein
dann brauchst du einen button, dessen code z.b. wie folgt aussieht:

Dim iLastRow1 as integer
Dim iLastRow2 as integer
Dim i as integer

iLastRow1 = Worksheets(„Register“).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
iLastRow2 = Worksheets(„Register“).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

with worksheets(„Register“)
for i = 2 to iLastRow1
if cells(i, 1).value > „123“ then
rows(i).copy
Worksheets(„ziel“).rows(iLastRow2).pasteSpecial(xlPasteValues)
end if
next
end with

ka, ungetestet, könnten also noch fehler drinne sein

gute nacht

Hallo Jens,

Vorab schon mal herzlichen Dank für die super schnelle Antwort. An meiner Beschreibung hast Du ja schon gesehen, dass ich nicht gerade ein Profi in Programm schreiben bin. Ich versuche es hiermit noch einmal genauer zu beschreiben:
Register = Blattregister (also Tabelle 1, Tabelle 2…)in einer Arbeitsmappe. Meine Daten zum rüberschreiben stehen in Blattregister „Jahr 2011“ bereit. Die Punktzahl steht in Zelle C6 (zB.:78), wenn hier mehr als 75 erreicht wird, sollen via Buttondruck die Inhalte folgender Zellen in Blattregister „Karten“ möglichst so übertragen werden:
„Name“ aus Zelle A9 in Blattregister „Karten“ Zelle A2
„Adresse“ aus Zelle A10 in Blattregister „Karten“ Zelle B2
„Punkte“ aus Zelle C6 in Blattregister „Karten“ Zelle C2
„Datum“ aus Zelle D12 in Blattregister „Karten“ Zelle D2
Wenn ein weiterer Teilnehmer ebenfalls die Punktzahl erreicht, sollen seine Daten in gleicher Weise jeweils eine Zeile weiter unten übertragen werden.
Wenn Du mir hierbei helfen könntest, wäre mir sehr geholfen, da ich ansonsten alle Informationen von Hand übertragen muss. Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruess Roger 1269