Moin und danke das Du meine Fragestellung aufgerufen hast!
Ich möchte den Inhalt vom Internet-Ordner meiner Webseite fortlaufend abspielen lassen können, ohne das ich dazu eine Playlist erstellen muss. Zumindest soll das bei mir mit mp3 Dateien funktionieren.
Schön wäre natürlich…
- wenn auch Videos abgespielt würden
- wenn ich sogar alles von einem und dessen Unterordner abspielen lassen könnte.
Besonderheit:
Der Zugang zu allem auf meiner Webseite und dessen Ordner ist mit Benutzernamen und Kennwort versehen, geht leider (oder zum Glück?) nicht anders mit meinem Router.
Eine Datei abspielen zu lassen ist mir gelungen z.B. mit „ftp://username:stuck_out_tongue:asswort@adresse/Ordner/datei.mp3“ aber wie geht das mit dem abspielen eines ganzen Ordners? Ich habe tagelang gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Hast Du eine Idee?
Viele Grüße!
Frank
ich mach das einfach mit Netzlaufwerk verbinden -> Verbindung mit einer Webseite herstellen
Jedenfalls gibbet das bei windows7 als assistent.
und dann hat man danach ein Laufwerk , und da kann man ganz einfach via VLC oder sonstigem sagen „ordner abspielen“.
Moin RakonDark!
Ja, das geht, abba, ich möchte es gerne Freunden als Link zur Verfügung stellen und mithin brauche ich eine echte Stream-Lösung.
Komisch, eben bekam ich eine Antwort mit der Idee es mit http://www.netdrive.net/ zu versuchen aber plötzlich bekam ich die Meldung
"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Diesen Artikel gibt es nicht. Wahrscheinlich wurde er in der Zwischenzeit gelöscht. Bitte lade das Fenster mit der Artikelliste erneut ein oder versuche dein Glück in unserem Archiv.
"
Ich frage mich, wer löscht so etwas hier?, jetzt habe ich nicht einmal die Gelegenheit mich bei ihm zu bedanken.
Dir auf alle Fälle vielen Dank!
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich frage mich, wer löscht so etwas hier?, jetzt habe ich
nicht einmal die Gelegenheit mich bei ihm zu bedanken.
immer der autor, sonst hättest du eine modnachricht bekommen 
das netdrive ist dann der ersatz 
ftp ist nicht gerade streamfähig gell 
Dir auf alle Fälle vielen Dank!
Frank
Ich frage mich, wer löscht so etwas hier?, jetzt habe ich
nicht einmal die Gelegenheit mich bei ihm zu bedanken.
immer der autor, sonst hättest du eine modnachricht bekommen
Aha, wieder was dazu gelernt, danke!
das netdrive ist dann der ersatz
Habe ich installiert, bei den Einstellungen (Zugang zu meiner NAS) breche ich mir aber z.Zt. noch die Finger ab 
ftp ist nicht gerade streamfähig gell 
Über Addon FireFtp in Firefox und in Verbindung mit VLC läuft es mit einer Datei als echtes Stream sehr schnell aber ich möchte ja den ganzen Inhalt eines Ordners abdudeln können und da bin ich noch nicht so recht weiter gekommen. Mit einer selbst gebastelten Playlist geht es schon aber eben nur mit basteln. So hoffe ich, das hier jemand mir noch mit einer eine Idee antwortet.
Viele Grüße
Frank