Inhalte einer Webseite

Liebe InternetexpertInnen,

ist es möglich, die auf einer Datenbank (PHPMyAdmin) abgelegten Inhalte wieder in ein html-Verzeichnis zu übertragen?
Meine Homepage ist futsch und per Filezilla stellte ich fest, dass nur leere Dateien vorhanden sind in den entsprechenden Ordnern.
Die Seite wurde mit Wordpress gemacht, es gab auch ein Plugin zur Erstellung eines Backups. Lässt sich damit vielleicht noch was retten? Und wenn, wie muss ich vorgehen?
Kann ich Wordpress in eine neue Datenbank anlegen und dann das Plugin installieren, um das backup hochzuladen? Da ich nicht mehr weiß, welches genaue Plugin das war… da gibts ja einige…müsste ich wohl auch erst das Richtige suchen, weil ich es anhand nur der backup-Datei nicht ermitteln kann. Oder hab ich da als Laie was total falsch verstanden?

Danke für Eure Hilfe!
herzweg

hi
erst mal: ich kenne mich mit wordpress nicht sehr gut aus aber hier mein tipp:
bevor du irgendetwas versuchst, mach ein backup deiner datenbank. du benutzt sehrwahrscheinlich eine sog „mysql“ datenbank. das „phpmyadmin“ ist nur ein tool, mit dem du diese datenbank einfach verwalten kannst. über phpmyadmin kannst du ein abbild deiner datenbank machen und herunterladen / wieder hochladen. dies würde ich tun bevor du irgend etwas anderes machst.
du kannst mit phpmyadmin auch deine datenbank mal anschauen, und sehen, ob da noch irgendwelche daten vorhanden sind.
danach würde ich auf diesem (oder besser einem separaten) server wieder dein wordpress installieren, und sehen, ob du die datenbank wieder hochladen kannst/ wordpress dann wieder etwas damit anfangen kann, oder ob dein backup plugin weiterhilft.
wenn du googlest findest du zu jedem dieser punkte gut dokumentierte anleitungen.
gruss niemand

ps:
http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/insta…

Hallo und Danke!
Auf der Datenbank sind noch alle meine Wordpressseiten samt der Inhalte abgelegt.