Inhalte einer Webseite

Liebe InternetexpertInnen,

ist es möglich, die auf einer Datenbank (PHPMyAdmin) abgelegten Inhalte wieder in ein html-Verzeichnis zu übertragen?
Meine Homepage ist futsch und per Filezilla stellte ich fest, dass nur leere Dateien vorhanden sind in den entsprechenden Ordnern.
Die Seite wurde mit Wordpress gemacht, es gab auch ein Plugin zur Erstellung eines Backups. Lässt sich damit vielleicht noch was retten? Und wenn, wie muss ich vorgehen?
Kann ich Wordpress in eine neue Datenbank anlegen und dann das Plugin installieren, um das backup hochzuladen? Da ich nicht mehr weiß, welches genaue Plugin das war… da gibts ja einige…müsste ich wohl auch erst das Richtige suchen, weil ich es anhand nur der backup-Datei nicht ermitteln kann. Oder hab ich da als Laie was total falsch verstanden?

Danke für Eure Hilfe!
herzweg

hi
erst mal: ich kenne mich mit wordpress nicht sehr gut aus aber hier mein tipp:
bevor du irgendetwas versuchst, mach ein backup deiner datenbank. du benutzt sehrwahrscheinlich eine sog „mysql“ datenbank. das „phpmyadmin“ ist nur ein tool, mit dem du diese datenbank einfach verwalten kannst. über phpmyadmin kannst du ein abbild deiner datenbank machen und herunterladen / wieder hochladen. dies würde ich tun bevor du irgend etwas anderes machst.
du kannst mit phpmyadmin auch deine datenbank mal anschauen, und sehen, ob da noch irgendwelche daten vorhanden sind.
danach würde ich auf diesem (oder besser einem separaten) server wieder dein wordpress installieren, und sehen, ob du die datenbank wieder hochladen kannst/ wordpress dann wieder etwas damit anfangen kann, oder ob dein backup plugin weiterhilft.
wenn du googlest findest du zu jedem dieser punkte gut dokumentierte anleitungen.
gruss niemand

ps:
http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/insta…

Hallo und Danke!
Auf der Datenbank sind noch alle meine Wordpressseiten samt der Inhalte abgelegt.
Ich weiß jedoch nicht, wie ich diese wieder in das neu installierte Wordpress laden kann.
Geht das überhaupt?

MfG
herzweg

Hallo,

Auf der Datenbank sind noch alle meine Wordpressseiten samt
der Inhalte abgelegt.
Ich weiß jedoch nicht, wie ich diese wieder in das neu
installierte Wordpress laden kann.

Wenn Du in der neuen WordPress-Installation die Datei wp-config.php bearbeitest und dort die Angaben zur Datenbank änderst - also dort die Daten der alten Datenbank einsetzt, dann solltest Du die Inhalte haben.

Grüße
Christian

Hallo,
in dem Falle, dass die Datenbank noch intakt ist, kannst du einfach ein „saubere“ neues Wordpress auf deinem Server installieren - mit einer neuen Datenbak. Danach ändert du die Einstellungen der Datei wp-config.php (die liegt im Hauptverzeichniss. Du kannst diese Datei mit einem einfachen Editor ändern und deine Zugangsdaten für die alte Datenbank eintragen.