Inhalte von HTML-Tags automarisch ersetzen

Welches Programm oder Tool - AUSSER DREAMWEAVER - löscht/ersetzt in rekursiven Unterverzeichnissen zuverlässig die Inhalte von HTML-Tags?

Hallo!

Einige Editoren haben diese Funktion. So auch Notepad++.
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

mfg
christoph

Danke, kenne ich noch nicht - mal testen.

Habs mir gedacht, der kanns auch nicht! Ich möchte einfach alles was zwischen und steht löschen und das sind hunderte Dateien mit verschiedenen Inhalten.

Hallo,

Welches Programm oder Tool - AUSSER DREAMWEAVER -
löscht/ersetzt in rekursiven Unterverzeichnissen zuverlässig
die Inhalte von HTML-Tags?

wie schon gesagt koennen das einige Editoren. Mir ist das bei weaverslave bekannt. Dort kann man mit regulaeren Ausdruecken nach dem Tag suchen und es durch einen beliebigen Ausdruck ersetzen lassen.

Auf die schnelle hab ich jedoch den regulaeren Ausdruck fuer dein Problem nicht parat, irgendwas mit „head.*/head“ oder so

weaverslave ersetzt auch rekursiv in Verzeichnissen

Ciao! Bjoern

Hallo!

Natürlich kann Notepad++ das.

Im Menü Suchen auf In Dateien suchen anklicken. Dort gibst du dann die Zeichenfolge, nach der du suchen möchtest, an. Weiters legst du auch noch fest, durch was es ersetzt werden soll.
Dann noch kontrollieren, ob das Hakerl bei Unterverzeichnisse gesetzt ist.

mfg
christoph

Hallo Bjoern!

Auf die schnelle hab ich jedoch den regulaeren Ausdruck fuer
dein Problem nicht parat, irgendwas mit „head.*/head“ oder so

Der sollte so ausschauen: .*

mfg
christoph

Danke sehr an alle. Das etwas betagte Weaverslave funktioniert klasse und ist rasend schnell und kackt auch nicht bei zu vielen Dateien ab. Dreamweaver ging dabei immer in die Knie und spuckte JS-Fehlermeldungen aus. Mit Weaverslave klappt alles super und das mit den regulären Ausdrücken funzt auch - ich bin glücklich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]