Bitte um Hilfe
B1,88 T1,77 und höhe was noch drin ist 0,61 cm
Bitte wer kann mir das ausechnen danke schon mal im vorraus
eure Martina
Bitte um Hilfe
B1,88 T1,77 und höhe was noch drin ist 0,61 cm
Bitte wer kann mir das ausechnen danke schon mal im vorraus
eure Martina
Hallo Martina,
So, wie du die Frage formulierst, dürfte es sich um einen quaderförmigen Tank handeln. Dann ist die Rechnung einfach: Grundfläche = Länge x Breite. Wenn du dieses Ergebnis dann noch mit der Höhe multiplizierst, erhältst du den Inhalt. Also etwa 2 Kubikmeter.
Falls es sich um einen liegenden, zylindrischen Tank handeln sollte, müsstest du angeben, welches der angegebenen Maße der Durchmesser ist. Wenn es sich um einen stehenden Tank handelt, gilt die obengenannte Formel abgewandelt: Grundfläche = Durchmesser x Durchmesser x pi geteilt durch 4 Mit dem Flüssigkeitsstand 0,61 m = Inhalt.
Wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal mit detailierten Angaben.
MfG Rudi
hallo rudi danke für deine antwort
kann das sein das nun die berechnung
6,1dm mal 17,7dm mal 18,8dm= 2029,836 Liter
weil es sind 0,61cm höhewas noch im tank an flüssigkeit drin ist 177cm tiefe also von vorne nach inten gemessen und 188cm breite von links nach rechts
ich weis nicht wie ich es sonnst beschreiben soll weil ich mir sehr schwer tuhe in solchen sachen
wirklich vielen vieln dank für deine hilfe
lg martina
Hallo Martina, gratuliere,Du hast die Berechnung richtig gemacht! Ich hatte deine Maße in Meter bekommen, daher habe ich auch etwa 2 Kubikmeter heraus gekommen. Du hattest ebenso richtig mit Dezimetern gerechnet, daher ist dein Ergebnis in Liter herausgekommen; weiter so!
Grüße, Rudi
Hallo Martina, gratuliere,Du hast die Berechnung richtig gemacht! Ich hatte deine Maße in Meter bekommen, daher habe ich auch etwa 2 Kubikmeter heraus gekommen. Du hattest ebenso richtig mit Dezimetern gerechnet, daher ist dein Ergebnis in Liter herausgekommen; weiter so!
Grüße, Rudi.