Inhaltsangabe glosse

hi leute,

ich schreibe gerade eine textanalyse zu folgender Glosse
http://www.zeit.de/1991/42/Ein-paar-Takte-Musik
leider habe ich schon ewig keine inhaltsangabe mehr verfasst und hänge nun ein wenig durch, da ich nicht wirklich differenzieren kann,w as reinkommt und was nicht. meine ntwurf sieht folgendermaßen aus:

"Die vorliegenden Glosse „Ein paar Takte Musik“ von Alyos Behler, erschienen im Magazin „Die Zeit“, kritisiert, wie wenig Raum Sachbeiträgen heutzutage im Rundfunk gewährt wird und welch niedriges Niveau diese aufweisen.

Der zu behandelnde Text beschäftigt sich mit dem Thema, dass kulturellen Sachbeiträgen immer weniger Raum gewährt wird und kritisiert deren Qualität.
Inmitten vieler musikalischer Beiträge sei sicher auch kulturelles Gut vertreten, jedoch zerrüttet durch unzählige Unterbrechungen .
So ist der bildungsorientierte Zuhörer gezwungen, sein Interesse zurückzustellen und muss den häufigen musikalischen Beiträgen Platz einräumen.
Brisante Themen scheinen wohl angeschnitten zu werden, jedoch versuche die Rundfunkgesellschaft durch häufige Unterbrechungen auf oberflächlichem Niveau zu bleiben, um zum Beispiel Entgleisungen von Gesprächsrunden im Voraus entgegenzuwirken; schließlich könne dies Nachteile für den betroffenen Sender mit sich bringen.
So erbat sich jüngst in einem Rundfunkmagazin ein Gast ein wenig mehr Redezeit über seine Erlebnisse im jugoslawischen Bürgerkrieg, wurde aber dennoch nach kurzer Zeit von musikalischem Gut zum Schweigen gebracht.
Der Autor hinterfragt die Gründe für dieses Verhalten der Medien; ob diese die Intelligenz des Zuhörers bezweifeln oder ihm nicht genügend Geduld zutrauen.
Jedoch sei zur Erörterung dessen nun nicht genügend Raum."

ist das so in ordnung? ich bin mir nicht sicher, ob ich zu sehr in die tiefe des textes greife bzw zu wenig informationen des textes wiedergebe. weil soll ja relativ sachlich sein …also falls mich jmd versteht ^^
danke im voraus,
grüßle

allgemein musst du wissen, dass eine glosse immer eigen ist., Meist anspruchsvoll für belesenes publikum. das musst du wissen,. ansonsten wikipedia!