Inhaltsangabe Meyer

Hey ich muss zu morgen eine inhaltsangabe zu der novelle Gustav Adolfs Page von Conrad Ferdinand Meyer schrieben ist diese so gut :

Inhaltsangabe:
Vater Leubelfing und Sohn August leben beide in der Nähe von St. Sebald, als sie grade mit ihren Finanzen beschäftigt waren, kommt plötzlich ein Diner mit einem Schreiben vom König Gustav Adolf aus Schweden zu ihnen. Das Schreiben hat großes Format und ist mit einem schweren Siegel gekennzeichnet. Sie erhalten die Nachricht, dass der Sohn der künftige Page des Königs werden soll. Sein Vater hatte dem König eine sagenhafte Geschichte Erzählt. Der Sohn soll als der König in eine Stadt Einmarschiert ist, laut geschrieen haben „Hoch Gustav König von Deutschland“, was dem König gefallen hat, worauf hin er Leubelfing fragte wer denn, den König von Deutschland hochleben lasse. Leubelfing antwortete ihm mit voller Prahlsucht, das es sein Sohn August war der diese Nachricht laut verkündet hat und das er schon Tag und Nacht davon Träume ihr Page zu werden. Dies sagte Leubelfing natürlich nur um hinter seinem Nachbar nicht zurückzubleiben. In Wahrheit war es nämlich die Cousine von Leubelfing die diese Nachricht laut verkündet hat.
Aber August hat Glück, die Cousine des Leubelfings, die eher einem wie ein Jungen als wie ein Mädchen aussieht, entscheidet sich dazu diesen Posten zu übernehmen. Die Leubelfigs, die froh sind das der Sohn zu Hause bleiben darf, haben der Sache nichts entgegenzusetzen. Der Schwindel fällt niemandem auf, bis eine Geliebte des Herzogs von Lauenburg den Pagen als Mädchen erkennt. Ehe sie jedoch das Geheimnis lüften kann, muss sie sterben. Daraufhin versucht der Lauenburger den Herzog bei der nächsten Kriegsversammlung zu stürzen, wird aber von ihm sdaran gehindert. Später aber gelingt es ihm den König in einer Schlacht zu erschießen. Mit dem König Muss auch der Page sterben.

Bitte um schnelle antwort und hilfe
Riba

Na, jetzt ist es vermutlich schon zu spät.
Achte etwas auf die Rechtschreibung und deine Zeichensetzung. Zahlreiche Groß- und Kleinschreibfehler und ein unmöglicher Satzbau machen deine Inhaltsangabe schwer verständlich.
Zwinge dich dazu, kurze Sätze zu schreiben.Verben schreibt man grundsätzlich KLEIN. Substantive GROß!!!
Hilfreich ist es, wenn du deine Gedankengänge sinnvoll gliedern würdest. (Ein Absatz nach einem Punkt wirkt dabei wunder)
Der erste Satz, mit dem anschließenden Nebensatz, eingeleitet durch das „als“ wirkt unbeholfen.
„Diener“ schreibt man mit „ie“
„erzählt“ schreibt man klein, weil Verb!
Ich als Leser dieser Zeilen, habe mich schlecht in deine Geschichte hineinversetzen können.

Ich hoffe, du bekommst dafür nicht so eine schlechte Note. Aber ich finde den Aufsatz im Bereich „ausreichend“ bis „mangelhaft“.