Hallöle,
ich brauche ganz dringend eine iinhaltsangabe vom text „Frühzug“ von otto wiemer.
kann mir da jemand helfen?
ich kann leider keine im internet finden.
wäre super wenn sich jemand meldet!!!
lg grisu
Hallöle,
ich brauche ganz dringend eine iinhaltsangabe vom text „Frühzug“ von otto wiemer.
ich kann leider keine im internet finden.
wäre super wenn sich jemand meldet!!!
lg grisu
Hallo grisu,
ich brauche ganz dringend eine iinhaltsangabe vom text
„Frühzug“ von otto wiemer.
Ich hoffe, wir reden vom gleichen Text. Aber „Der Frühzug“ von Rudolf Otto Wiemer ist eine Erzählung von ca. fünf Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Da scheint mir selbst lesen durchaus machbar zu sein.
Viele Grüße
Marvin
das problem ist, dass ich auch diesen text nicht besitze, ihn aber für die schule brauche. find aber wie gesagt nichts im internet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo grisu,
das problem ist, dass ich auch diesen text nicht besitze, ihn
aber für die schule brauche. find aber wie gesagt nichts im
internet.
Dann bleibt wahrscheinlich nur der Gang in die nächste Bibliothek. Um das ganze etwas zu erleichtern, hier sollte die Erzählung drin sein (natürlich nicht nur hier):
Drewitz, Ingeborg (Hrsg.): Hoffnungsgeschichten.
Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus Mohn 1979, ISBN 3-579-04747-7 Buch anschauen
Viele Grüße
Marvin
Hi,
also wenn ein Schüler von mir in meinem Unterricht ienen Text braucht, hat er ihn, oder bekommt ihn von mir, oder bekommt von mir gezeigt, wie er ihn finden kann …
*restverkneif* … 
die Franzi
das mag so sein wenn man schüler an einer schule ist. ich bin jedoch erzieherin und mache mein abi grad per fernstudium. da habe ich leider keinen direkten lehrer…
…schön wärs!!!
muss mir somit vieles selbst heranziehen.
Hi,
das mag so sein wenn man schüler an einer schule ist. ich bin
jedoch erzieherin und mache mein abi grad per fernstudium.
Stimmt, hatte ich beim schreiben nicht so dran gedacht. Aber trotzdem müßten die euch doch sagen,wo das unterrichtsmaterial herzubekommen ist …
Die Franzi
ja, die raten mir das buch Ausflug ins Grüne kaufen. wenn ich aber alle bücher kaufen würde wäre ich pleite
. hatte halt gehofft mir den weg in die bücherei sparen zu können. wird wohl nichts. 
ja, die raten mir das buch Ausflug ins Grüne kaufen. wenn ich
aber alle bücher kaufen würde wäre ich pleite. hatte halt
gehofft mir den weg in die bücherei sparen zu können. wird
wohl nichts.
Bücher kaufen ist eklig. Hätte ich alle Bücher gekauft, die mir während meines Studiums empfohlen wurden, hätte ich 5 Billy-Regale füllen können. Aber ein Tipp: Versuchs doch mal mit ner Bibliothek und kopier dir dort den Text raus…
Unter http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html kannst du weltweit in Bibliotheksbeständen suchen. Es gibt in HH bestimmt eine Bib, die das Buch hat.
Grüße
Sarah
Buch gefunden
Habs gefunden (und es war nicht schwer^^).
Steht in einer gewissen „Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky - Universität Hamburg“
Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
Bücher kaufen ist eklig.
Na, da fällt mir nun gar nichts mehr ein, oder auch eine ganze Menge 
Viele Grüße
Marvin